57 | Christina Fastenau | 24.10.17
07.10..2017 – gegen TG Herford + 15.10.2017 – HSG EGB Bielefeld 1
Im Heimspiel gegen die TG Herford begannen die Jungs mit der eigentlich gewohnten Sicherheit, belohnt mit einem 3-0-Lauf. Anschließend nahmen sie sich dann aber zurück, sodass Herford seinerseits mit einem 4-0-Lauf antwortete.

In der Folge gestaltete sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, jedes Team führte mal mit einem Tor, aber keiner konnte sich wirklich absetzen. So gingen wir mit einem gerechten 14-14 in die Pause. Der zweite Durchgang begann, wie die erste Hälfte geendet hatte: sehr ausgeglichen. Jedoch setzte sich Herford nach dem 16-16 plötzlich immer weiter ab und unsere Jungs kamen nicht mehr hinterher. Spürbar vom Selbstvertrauen verlassen, häuften sich die technischen Fehler und wir kamen kaum noch bis vor das Tor der Herforder. Trotz acht sehr starker Paraden in der zweiten Halbzeit von Ersatztorwart Christian, konnte die Niederlage leider nicht mehr verhindert werden. Somit verlieren wir relativ deutlich mit 19-25 gegen eine eigentlich eher gleichwertige TG Herford.

Es spielten: Rick, Christian, Finley, Mike, Ian, Laas, Julius, Jonas, Timo und Lasse.

Bereits am 15.10.17 traten wir beim bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der HSG EGB Bielefeld an. Der Wunsch war groß, die letzte Niederlage vergessen zu machen, der EGB die ersten Punkte zu klauen und somit unserem Team 1 an die Tabellenspitze zu verhelfen… Die Ernüchterung erfolgte jedoch zeitnah. Bereits in Durchgang eins häuften sich Abspielfehler und Fehlwürfe. Zusätzlich war auch das Rückzugsverhalten der Jungs leider kaum hervorzuheben. Torwart Timo konnte zwar in Halbzeit eins noch fünf starke Bälle halten, jedoch gingen wir trotzdem mit einem 8-4-Rückstand in die Pause. Diese reichte leider nicht, um den Jungs wieder ausreichend Selbstvertrauen zuzusprechen, sodass der zweite Durchgang von unzähligen technischen Fehlern und Fehlwürfen geprägt wurde. Final konnte der Ball in der gesamten zweiten Halbzeit nur sechsmal im Tor der EGB versenkt werden. Die EGB ihrerseits traf jedoch elf Mal. Abschließend müssen wir diese auch in der Höhe verdiente 19-10-Niederlage akzeptieren.
Glücklicherweise haben wir jetzt erstmal spielfrei und starten erst am 12.11.17 wieder mit dem Koordinationswettkampf. In der Zwischenzeit erholt sich Stammtorwart Alexander hoffentlich komplett von seinem Bänderanriss und die Jungs finden somit auch wieder zu ihrer alten Stärke zurück. Wir werden im Training alles dafür geben, die Jungs wieder selbstsicherer und torgefährlicher zu machen!

Es spielten: Timo, Christian, Finley, Mike, Ian, Laas, Julius, Jonas und Lasse.