60 | Christian Grunow | 04.10.17
In der neuformierten „Dritten“ gab es zum Start zwei Niederlagen zu verkraften. Jedoch kann man von den Spielverläufen trotzdem zufrieden sein.

Im ersten Saisonspiel war HTSF Senne der Gegner. Trotz der Teilnahme beim Kreisligapokal-endrundenturnier in der Kreisklasse startend hatten wir einen starken Gegner vor der Brust. Obwohl wir zu Anfang ein gutes Spiel machten, gelang uns der Druck aufs Tor nicht, so dass wir in den ersten Minuten schnell 5:1 zurücklagen. Dann war nach dem ersten Tor der Bann gebrochen und konnten uns zur Halbzeit auf 7:4 ran pirschen. In der 2. Halbzeit mussten wir der Unerfahrenheit Tribut zollen, so dass sich Senne auf 19:10 absetzte. Trotzdem ein Kompliment für den Kampf, den wir Senne geboten haben!

Das zweite Spiel war unsere Heimpremiere gegen die HSG Quelle/Ummeln. Nach einem furiosen Start mit einer 3:0-Führung brach der Spielfluss leider ab. Wir vergaben zu viele Chancen und verloren zu früh die Bälle in der Vorwärtsbewegung. Hinzu kam, dass kein einziger Auswechselspieler auf der Bank saß (und wir hatten schon eine Verstärkung durch Ian)! So mussten wir uns einem 5:14 Pausenrückstand beugen. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel ausgeglichener gestalten und mussten nur eine 6:10 Halbzeitniederlage verkraften. Stark spielte Neo jetzt auf, der vier Tore machte. Ein Dankeschön noch einmal an Ian.

Fazit: Ein schwieriger Anfang, der aber Lust auf mehr macht. Bitte unterstützt unsere Jungs weiterhin so und vor allem lasst uns die Spiele gemeinsam angehen mit einer guten Quantität (wie vor Saisonbeginn besprochen), denn sonst macht es allen keinen Spaß!!!

Tore gegen Senne: Mathis Neuhaus 3, Batuhan 1, Maurice 1, Jan 1, Moritz 1, Mads 3, Erik, Maxi, Tiago und Jasper

Tore gegen Quelle/Ummeln: Ian 3, Neo 4, Joram 1, Moritz 2,Batuhan , Erik , Phil ,