3. Herren | Horst Koring | 19.09.17
TSG III - HSG EGB Bielefeld - Unsere "Dritte" lieferte mal wieder ein Handballspiel der besonderen Art. Während in der ersten Halbzeit eine ordentliche, teilweise sogar gute Leistung geboten wurde, verlor man direkt nach Anpfiff der 2. Halbzeit total den Faden und somit auch das Spiel.

Die Mannschaft stellte praktisch das Angriffsspiel ein und erzielte in 25 Minuten ganze 2 Treffer. Allerdings steckten die Spieler nie auf und hielten durch eine leidenschaftliche Abwehrarbeit das Spiel bis zur 50. Minute noch offen.

Es ging ganz munter los. Beide Mannschaften schossen sich warm und nach 10 Minuten stand es 4:5 für EGB. Die Deckung arbeitete sehr motiviert. „Momo“ Alkafri etwas übermotiviert und kassierte in der 7. Minute bereits ohne vorherige gelbe Karte eine 2-Minuten Strafe. Die Schiri’s hatten ihn nun unter Beobachtung und zeigten nach 12 Minuten das 2. Mal die zwei gestreckten Finger. Danach war für Momo für die erste Halbzeit Pause angesagt. EGB gelang eine 2 Tore-Führung, die die TSG aber immer wieder auf 1 Tor verkürzen konnte. In der 25. Minute gelang dann wieder der Ausgleich und Sekunden vor der Halbzeit konnte EGB den 12:13 Halbzeitstand erzielen. Das war eine respektabele Leistung der „Dritten“ gegen einen verunsicherten und Fehler produzierenden Gegner. Die Deckung stand stabil, die Torhüter brachten eine gute Leistung und im Angriff machte „Lenz“ Kampe mit 5 Toren bei nur einem Fehlversuch ein gutes Spiel.

Halbzeitstand: 12:13

Die zweite Halbzeit begann für beide Mannschaften etwas holperig. Während EGB immerhin 2 Treffer gelang, traf die TSG erst in der 40. Minute zum 13:15. Dann wieder 2x EGB und einmal TSG 45. Minute 14:17. Da war man zwar noch in Sichtweite, aber die „Dritte“ hatte den Spielfaden anscheinend in der Kabine gelassen. Die ersten Minuten nach der Halbzeit gelang wenig, danach gar nichts mehr. Zu allem Überfuß kamen jetzt auch noch einige Strafzeiten dazu. Der Angriff verballerte einen Angriff nach dem anderen, selbst klarste Chancen frei vor dem Tor wurden vergeben. Allein in der Deckung wurde weiter kräftig gearbeitet so das EGB sich auch erheblich schwer tat, Tore zu erzielen. In der 50. Minute stand es dann 14:20. In der 58. Minute 14:22, dann konnte die „Dritte“ noch zwei !!! Tore erzielen zum Endstand von 16:22.

Endstand: 16:22

Fazit: Das war kein schönes Hochzeitsgeschenk für Trabbi, der am Freitag seine Vanessa zum Traualtar führte. Eine TSG-Handballehe!! Von hier aus noch mal „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE“ und viele kleine Handballspieler/innen.

Es gab eine gute und eine schlechte Halbzeit gegen einen Gegner, der an diesem Tag eine Leistung auf den Platz brachte, die weit unter seinen Möglichkeiten liegt. Da muß man einfach zugreifen und die Punkte einsammeln und nicht so leichtfertig her schenken. Am Schluß ratlose Gesichter bei Trainer, Mannschaft und dem TSG-Anhang über diese unfaßbar schwache Leistung in der 2. Halbzeit. Immerhin hielt die gute Deckungsarbeit und die guten Torhüter die Niederlage noch in Grenzen. Aber mit 2 Toren in einer Halbzeit (die letzten beiden waren geschenkt) kann man kein Spiel gewinnen.

Torschützen: „Lenz“ Kampe: 5, Yannik Ostmann: 3, „Gabi“ Planes:3, „Bockschi“ Bocksch:1, „Trabbi“ Traphöner:1, Paul Ludwig:1, Jan Rotter:1,

Nächstes Spiel |

TG Herford