"Man merkte schon, dass die Jungs nicht so frisch waren", meinte TSG-Trainer Michael Boy, dessen Team die Titelverteidigung beim Brötje-Cup knapp verpasste. Gegen Möllbergen (22:15) und Lahde (19:15) gewann die TSG sicher, verlor das letzte Spiel jedoch knapp mit 15:16 gegen LiT Tribe Germania. "Durch die hohe Belastung der vergangenen Wochen haben sich einige Unkonzentriertheiten eingeschlichen und wir haben die letzte Konsequenz vermissen lassen. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung ganz normal", beruhigt Boy.

»Unkonzentriertheiten sind zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung normal«

Trotz Platz zwei durfte sich die TSG über zwei individuelle Auszeichnungen freuen: Nils Strathmeier wurde bester Torschütze, Marius Kastening wurde von den Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt. Tore beim Brötje-Cup: Strathmeier, Kastening (je 13), Hinz (9), Kröger, Sewing (je 6), Krause (4), Fröbel, Prüßner (je 2), Rydergard, Zwaka (je 1).

Auch am Sonntag hatte die TSG bei Verbandsligist Rödinghausen zunächst kleine Probleme: "Wir waren zwar bemüht, haben aber zu viele Chancen zugelassen", berichtete Boy und kritisierte insbesondere die Rückzugsphase der TSG. Doch der 15:17-Halbzeitrückstand wurde schnell korrigiert. "Wir haben in der zweiten Halbzeit bis zur 55. Minute nur vier Gegentore zugelassen. Das war sehr ordentlich. Es war schön zu sehen, dass sich die Jungs auch am Ende eines langen Wochenendes noch steigern können", meinte Boy nach dem 36:25-Erfolg. In Rödinghausen trafen Zwaka, Fröbel, Prüßner, Kirsch (je 1), Krause (3), Sewing (4), Kröger (5), Hinz (6) und Kastening (7). Am kommenden Donnerstag testet die TSG gegen Burgdorf. Anwurf ist um 20 Uhr.

Letztes Spiel | Oberliga | 3. Spieltag

TSG AH Bielefeld
LIT TRIBE GERMANIA
30:25 (16:12)
Statistik | Spieltagsübersicht

Nächstes Spiel | Oberliga | 4. Spieltag

HSV 81 Hemer
TSG AH Bielefeld
30.09.2017, 19:00 Uhr | Live
Multifunktionshalle "Grohe Forum", Sonnenblumenallee, 58675 Hemer

Image-Film der TSG

TSG-Spieltermine

Zwischen dem 25.09.17 und 01.10.17 finden 17 Spiele statt.

Zur Wochenübersicht

Neuste Galerie

09.09.17: 1. Herren - VfL Gladbeck

Weitere 6731 Bilder sind in der Galerie.