1. Herren | TSG Webteam | 13.08.17
Die SK Pharma Logistics GmbH und die TSG A-H Bielefeld gehen von nun an gemeinsame Wege. Das Logo des Unternehmens, das in Kürze im Hellfeld in Bielefeld-Altenhagen zu Hause sein wird, wird ab der kommenden Saison auf der Trikotvorderseite des neuen Salming-Trikots der TSG zu sehen sein.

"Die professionelle und zielstrebige Ausrichtung der TSG mit dem Fokus auf den Standort Bielefeld hat große Parallelen zu uns. Es ist ein Konzept, mit dem sich SK Pharma Logistics zu 100 Prozent identifiziert. Deswegen sehen wir uns an dieser Stelle als perfekten Partner", erläutert Stephan Krone, Geschäftsführer des Pharma-Logistik-Betriebes. "Für uns ist die Zusammenarbeit mit der TSG ein wichtiger Schritt. Das Engagement ist für SK Pharma Logistics eine hervorragende Plattform, um sich als Arbeitgeber in der Sportstadt Bielefeld zu präsentieren. Handball ist eine äußerst attraktive Sportart. Bodenständig, ehrgeizig und einen Bezug zur Region. Das sind Dinge, die die SK Pharma Logistics und die TSG teilen."
Geschäftsführer Christian Sprdlik ist ebenfalls hocherfreut über die Zusammenarbeit: „Jutta und Stephan Krone haben in den vergangenen Jahren mit der Firma SK Pharma Logistics GmbH ein tolles ostwestfälisches Unternehmen aufgebaut, das stark verwurzelt, bodenständig, innovativ und zielstrebig ist! Genau das sind auch unsere Werte, immer mit der Zielsetzung hier am Standort Bielefeld in OWL etwas Gutes aufzubauen. Das vereint uns und hat uns zusammengeführt. Wir freuen uns sehr, die Firma SK Pharma in unseren Reihen zu haben und sind stolz, dieses Unternehmen als tollen und innovativen Arbeitgeber der Region präsentieren zu dürfen.“
Zusätzlich zur Werbefläche auf der Vorderseite des aktuellen Spielertrikots umfasst das Werbepaket zahlreiche Präsentationsflächen auf allen Textilien der TSG A-H Bielefeld sowie im On- & Offlinemarketingbereich und im Umfeld aller Heimspiele der TSG.

Unternehmen und Geschichte
SK Pharma Logistics übernimmt Dienstleistungen rund um Lager, Logistik und Distribution für Produkte aus dem medizinisch-pharmazeutischen Bereich. Das Unternehmen wurde im Oktober 2003 in Gütersloh gegründet. Auf zunächst 2.000 Quadratmetern entstanden 2.000 Palettenplätze. Drei Jahre später erweitert das Unternehmen die Lagermöglichkeiten durch die Anmietung einer zusätzlichen Halle in Augustdorf. 2008 zieht SK Pharma Logistics an die Röntgenstraße 13 nach Herford in unmittelbarer Nachbarschaft zu Altenhagen: Alle Standorte werden hier unter einem Dach zusammengeführt, die Kapazitäten werden auf nunmehr 8.500 Palettenplätze erweitert. Im Jahr 2010 expandiert SK Pharma Logistics erneut, es werden weitere 3.500 Quadratmeter an der Röntgenstraße angemietet, 2012 kommen nochmals 2.500 hinzu. Zu den Kunden zählen Unternehmen der Pharmaindustrie und deren Außendienst sowie Apotheken, Kliniken, Ärzte, Großhandelsketten und weitere pharmazeutisch tätige Firmen.