38 | Sven Bartels | 11.06.17
Die Gegner waren HSG EGB Bielefeld B2 und TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck B2. Das erste Spiel ging gegen die HSG EGB Bielefeld B2, der Gegner ist leider nur mit einem sehr kleiner Kader angereist. So das wir auch aus Fairness mit nur 5 Feldspielern spielten.

Wir sind in der Abwehr sehr wach gewesen zumindest in der 1. Halbzeit. Vorne ließen wir einige Chance liegen so das wir mit einer 13:6 Führung in die Halbzeit gingen. In der 2. Halbzeit schlich sich so ein bisschen der Schlendrian. Hinten wurde nur Halbherzig zugepackt,so das wir das Spiel letztendlich mit 25:19 gewonnen haben. Fazit: In der Abwehr bitte das ganze Spiel über wach sein und nicht nur eine Halbzeit bitte!

Das zweite Spiel ging gegen TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck B2 gegen die wir ja schon einmal in einer Pokalrunde gespielt hatten. Und das Ergebnis vom ersten Spiel muss wohl noch zu sehr im Kopf der Spieler gewesen sein. Anders kann ich mir die schlechte Deckungsarbeit nicht erklären. Vorne war es auf jeden Fall besser, als in der ersten Begegnung gegen den TuS. Wir gingen mit einer 10:7 Führung in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit begannen wir wieder konzentriert in der Deckung, was aber nach einigen Toren von uns abrupt wieder eingestellt wurde. Schade eigentlich! Wir gewann das Spiel mit 21:14. Das war wohl in der gesamten Pokalrunde unser zweit schlechteste Spiel was die Abwehr angeht.

Fazit: Ich hätte mir weniger Gegentore gewünscht! Letztendlich wieder 4:0 Punkte geholt. Sehr gute Punkteausbeute! Was ich von der Jungs aus Jöllenbeck auch sehr fair fand,die Jungs haben auch nur mir 5 Feldspielern gespielt! Alles in allem SEHR FAIRES Turnier und soweit ich weiß keine Verletzten! Es hat Spaß gemacht! Gesamtfazit der Pokalrunden: Wir sind auf dem 1. Platz mit 12:0 Punkten. Ein großes Lob an das komplette Team! Super Jungs weiter so....... Ich bin mal gespannt was in der Endrunde eventuell noch so geht!