1. Herren | TSG Webteam | 09.06.17
Mit dem Hannoveraner Linksaußen Julius Hinz (24) kommt der nächste Toptorjäger nach Bielefeld.

Bildquelle: TSV Hannover-Burgdorf

Mit der Verpflichtung von Julius Hinz macht die TSG A-H Bielefeld einen weiteren großen Schritt nach vorn und besetzt die linke Flügelposition mit einem Hochkaräter. Der 24-jährige Rechtshänder wechselt aus dem erweiterten Bundesligakader der „Recken“ aus Hannover zur TSG nach Bielefeld und wird gemeinsam mit dem bereits verpflichteten Jonas Zwaka von GWD Minden das Gespann auf Linksaußen bilden.

„Mich hat das Projekt und das dahinterstehende, sehr schlüssige Konzept überzeugt. Ich freue mich auf dieses neue Umfeld und habe richtig Bock, hier in der Sportstadt Bielefeld etwas mit aufzubauen“, freut sich „Julioo“ bereits jetzt schon auf die neue Aufgabe in Bielefeld.

Geschäftsführer Christian Sprdlik freut sich ebenfalls auf die Zeit mit Julius Hinz: „Die Gespräche mit Julius waren sehr angenehm, er ist ein guter Typ mit einer sehr professionellen und engagierten Einstellung. Er wird super zu uns passen! Diese und die Verpflichtungen in der Vergangenheit zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind und unser Konzept angenommen wird. Unser Ziel ‚Spitzenhandball in Bielefeld‘ zu realisieren stößt im Umfeld bereits auf sehr positive Resonanz.“

Trainer Michael Boy ist überaus glücklich über die Topverpflichtung: „Wir erhalten mit Julius einen sehr gut ausgebildeten, extrem schnellen und sehr dynamischen Spieler. Er hat ein großes Wurfrepertoire und bringt trotz seines noch jungen Alters bereits jetzt schon eine Menge Erfahrung aus der 3. und 1. Liga mit.“ Mit ihm und Jonas haben wir die Linksaußen-Position überragend besetzt."

Julius Hinz erzielte in der vergangenen Saison 106 Tore in der 3.Liga Ost und ist mit 29 Treffern bei 32 Versuchen ein außerordentlich sicherer 7m-Schütze.

Zur Person:
Julius Hinz