wB-Jugend | TSG Webteam | 30.05.17
Nach einer sehr intensiven Trainingswoche (u.a. Testspielsieg gegen die SG Handball Detmold) wurde der Focus auf das Turnier zur Oberligaqualifikation gelegt. Die Devise lautete „4 Spiele 4 Siege“.

Das erste Spiel gegen die TV Arnsberg wurde nach einer kurzen nervösen Anfangsphase sicher mit einem 14:5 Sieg beendet. Im zweiten Spiel traf man auf den SuS Stadtlohn. Die Abwehr verrichtete wieder ganze Arbeit und ließ in Zusammenarbeit mit dem Torhütergespann wieder nur 5 Gegentore zu. Im Angriff reichten daher 10 Treffer um die Partie mit 10:5 zu gewinnen.

Zur Hälfte des Turniers lag die Mannschaft mit 2 von 2 Siegen im Soll. Im dritten Spiel trat der VfL Gladbeck gegen uns an. In diesem Spiel passte alles zusammen. Die Abwehr incl. der Torhüter und auch die Angriffsleistung waren ganz nach den Geschmack der Trainer. Das Ergebnis fiel mit 16:5 Toren daher eindeutig aus.

Auch der Turnierplan spielte jetzt mit. Im letzten Spiel traten die beiden ungeschlagenen Mannschaften der TSG Altenhagen-Heepen und der TSV Hahlen gegeneinander an Die Stimmung, in dem inzwischen recht gut besuchten Heeper Dom, war eines Endspiels würdig. Nach einem guten Start der TSG kamen die Hahlener Mädels wieder zurück ins Spiel und hielten die Partie bis Mitte der 2. Hälfte offen. Dann setzte sich die klar bessere Spielweise der TSG Mädels durch und das Spiel wurde doch sicher mit 12:8 Toren entschieden. Jetzt fiel die ganze Anspannung vom gesamten Team und die Freunde kannte keine Grenzen .In der Kabine wurde bei lauter Musik und „Kaltgetränken“ ausgiebig gefeiert.

Das Turnierziel wurde zu 100% erfüllt. Nicht nur die Oberligavorrunde wurde vorzeitig erreicht, sondern auch die geforderten 4 Siege standen am Ende auf der Habenseite. An diesem heißen Sonntag weinte nur der Himmel. Das komplette Trainerteam („Jung“ und „Alt“) sind stolz auf diese Truppe und freuen sich auf die kommende Oberliga Saison.

Nächstes Spiel |

TSG Altenhagen-Heepen