38 | Sven Bartels | 21.05.17
1. Runde: Die Gegner waren der CVJM Rödinghausen und der TuS Jöllenbeck 2:
Das erste Spiel gegen Rödinghausen begann sehr nervös und leider schlichen sich einige Fehler im Abspiel ein. Aber trotzdem haben wir versucht unser Spiel durchzuziehen, was nur teilweise gelang. Man hat das Potenzial gesehen was in unserem Angriff steckt!!! In der Abwehr muss noch einiges passieren!!! Wir haben das Spiel mit 18:13 für uns entschieden.

Dann trafen wir auf Jöllenbeck 2, sie haben versucht dagegen zu halten aber wir waren körperlich überlegen und wussten das zu nutzen. Bei diesem Spiel haben wir viel zu viele Fahrkarten geworfen. Was uns natürlich nicht gerade begeisterte. Wir gewannen das Spiel mit 15:6. Hinten war es ok vorne "alter Schwede" so viel verworfen haben wir glaube ich noch nie!!!!

Fazit: Volle Punktzahl 4:0 Top!!!

2. Pokalrunde: Die Gegner waren: JSG Lömo und JSG Bünde-Dünne/ Häver:
Das war die zu erwartende schwere Pokalrunde!!!

Das erste Spiel war gegen Lömo, wir waren sofort wach in der Abwehr. Die Jungs haben sich gegenseitig unterstützt in der Abwehr. Im Angriff wurde super mit Einläufern gearbeitet und noch einige andere Spielzüge erfolgreich abgeschlossen. Die Führung wechselte hin und her beide Teams haben im Angriff auch einige Chancen ausgelassen. Leider haben wir in der 2. Halbzeit die ein und andere Chance zugelassen aber letztendlich wurde das Spiel verdient mit 20:19 gewonnen. Mit etwas mehr Konzentration müssten wir das Ergebnis deutlicher gestalten. Das es schwer wird wußten wir ja, daher geht das auch in Ordnung.

Das zweite Spiel ging dann gegen Bünde/Häver:
Wir starteten mit einer 5:1 Deckung und gingen dann im Laufe des Spieles auf eine fast Manndeckung über, wo der Gegner überhaupt nicht mit klar kam. Vorne im Angriff war die Leistung super, wobei wir da auch einige Fahrkarten geworfen haben. Die Abwehr war in diesem Spiel TOP!!! Die Jungs haben sich super gegenseitig unterstützt. So haben wir das Spiel auch souverän mit 21:17 gewonnen.

Fazit: Volle Punktzahl mit 4:0 Punkten!!!!! Jetzt mit 8:0 Punkten sieht es sehr gut aus!!!
JEDER Spieler hat seinen WICHTIGEN Beitrag in den Spielen sowie im Training geleistet!!!! Jetzt haben wir noch ein Turnier am 11.06.17 zu Hause in Heepen. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team freuen.