2. Herren | Bjarne Franz | 09.05.17
Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt bot die zweite Mannschaft der TSG die wohl schlechteste Saisonleistung auswärts bei Handball Detmold. Damit muss die Mannschaft vor dem letzten Spiel gegen Wehe immer noch um den Klassenerhalt kämpfen – hat diesen aber nach wie vor in eigener Hand.

Vor dem Spiel hatte sich das gesamte Team viel vorgenommen, um das Abstiegsgespenst endlich zu vertreiben. Doch leider konnte nichts davon im Spiel umgesetzt werden. Von Anfang an lief man gegen hoch motivierte Detmolder nur hinterher und lag bereits nach 18 Minuten mit 11:4 zurück. Bis zur Pause konnte man diesen Rückstand zwar auf 15:10 verringern, allerdings sprach schon zu dem Zeitpunkt wenig für einen Auswärtssieg der TSG. Auch in Durchgang zwei fand man kein Mittel gegen die robuste Deckung der Gastgeber und offenbarte in der eigenen Defensive zu viele Lücken, sodass Detmold den Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnte. Über 21:13 und 29:19 wurde es sogar richtig deutlich und somit setzte es eine verdiente 33:21 (15:10) Niederlage in diesem wichtigen Spiel.

TSG II: Grauting/Ehlentrup – Franz (6/3), Kreismann (5), S. Kipp (2), Richter (2), Schuwerack (2), Egor (2), Eschler (1), D. Kipp (1), Ostmann, Grunow, Schütforth, Globke.

Im nun letzten Heimspiel gegen SW Wehe geht es um alles oder nichts. Gewinnt man, ist der Klassenerhalt geschafft. Bei einer Niederlage sieht es düster aus, da man auf Schützenhilfe angewiesen wäre. Die Mannschaft wird alles in die Waagschale werfen!

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen
TSG Altenhagen-Heepen 2
27.04.2024, 19:30 Uhr
Sph. Schulzentrum Haltern, Holtwickerstraße 3, 45721 Haltern

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379