1. Damen | Michaela Viererbe | 08.05.17
Welch‘ ein unfassbares Saisonfinale in unserer Liga… AUFSTIEG in die Landesliga, den wir doch aufgrund unseres Tiefs in der Rückrunde und der Tabellensituation am vorletzten Spieltag schon total abgehakt hatten…

Der Reihe nach: Unser letztes Spiel, das wir eigentlich am Samstag gegen EGB hätten spielen sollen und vor allem wollen, wurde leider vom Gegner abgesagt, da u.a. aufgrund der zahlreichen zum Einsatz abgeordneten Polizistinnen keine Mannschaft aufgestellt werden konnte. Eine große Enttäuschung für uns, die wir doch einfach mit diesem Spiel unsere Saison abschließen wollten und vor allem auch die Verabschiedung einiger Spielerinnen auf dem Plan stand. Ein blödes Gefühl…

Noch blöder wurde es, als wir am Sonntag in der Sporthalle Babenhausen vor dem Spiel der „Schrötties“, die einfach nur gegen die TSG Harsewinkel gewinnen mussten um aufzusteigen, schon mit der Frage begrüßt wurden, wie viel wir denn gezahlt hätten, dass EGB nicht angetreten ist. Dazu möchten wir deutlich sagen, dass derartige Dinge sicherlich nicht unser Niveau sind! Zudem hatten wir uns schon längst mit einem weiteren Jahr Bezirksliga arrangiert…

Dass es nun anders sein wird, liegt daran, dass die Mannschaft der HSG Schröttinghausen-Babenhausen es einfach nicht geschafft hat, einen der zwei Matchbälle (vor allem natürlich den am vorletzten Spieltag beim Absteiger aus Halle) zu verwandeln.

So erlebten wir als Zuschauen in Babenhausen ein unfassbar spannendes Saisonfinale, bei dem die TSG Harsewinkel durch ihren Siegtreffer in der fast letzten Sekunde des Spiels uns tatsächlich noch den unerwarteten Aufstieg bescherte. Natürlich vollkommen geschockte „Schrötties“, wir zunächst sprachlos daneben. Zumindest angestoßen haben wir dann aber beim spontanen Treffen an der Halle mit allen, die Zeit hatten, doch noch. Feier folgt !!

Fazit: Auch wenn das Aufsteigen im Trikot auf dem Spielfeld (und ohne dumme Anspielungen) definitiv mehr Spaß macht, freuen wir uns über den Aufstieg! Denn letztlich geht eine Saison über viele Spiele mit guten oder schlechteren Leistungen der Mannschaften sowie auch der Schiedsrichter und abgerechnet wird nun mal am Schluss!

In diesem Sinne einen ganz herzlichen Glückwunsch an meine Mädels!!!! Ich bin stolz auf euch und freue mich auf die nächste Saison!
Landesliga, Landesliga, hey, hey… !

Eure Ini

Nächstes Spiel | Frauen Bezirksliga BIHF/GT | 20. Spieltag

TuSE Brockh. 2
TSG Altenhagen-Heepen
27.04.2024, 17:00 Uhr
453 Sporthalle Grundschule, Kellerstraße 20-22, 33803 Steinhagen-Brockhagen

Trainingszeiten

Mo 20:00-21:30 CSS2
Mi 18:30-20.00 Hee

Ansprechpartner

Bjarne Franz
bjfranz2910@gmail.com
0157 382 350 86
---------------------------------------
Michaela Viererbe
mviererbe@t-online.de
0172 232 0819