3. Herren | Horst Koring | 08.05.17
HSG EGB II - TSG III 34:26. Ein Spiel zum Vergessen, zumindest für unsere „Dritte“. Man war mit einer stark dezimierten Mannschaft nach Gadderbaum gefahren

Mit Yannik Ostmann (2. Mannschaft), Trabbi Traphöner (Mittelhandbruch), Sven Petersen (Krank), Jonas Blom und Jonny Warlich (Knieprobleme, spielte aber trotzdem in der 2. Halbzeit) fehlten gleich eine ganze Reihe von Leistungsträgern. Trotzdem brachte Trainer Jens Tegtmeier noch eine ordentliche Truppe auf das Feld. Was diese sich dann aber teilweise zusammen spielte, sprengte die schon so oft besagte Kuhhaut.

Es ging eigentlich nicht gut, aber immerhin auf Augenhöhe los. Bis zur 20. Minute lag EGB zwar ständig vorn, aber die „Dritte" blieb dran 8:7. Dann folgte ein 10 minütiger Blackout und zur Halbzeit stand es 16:8. Fehlwürfe, Fehlpässe, technische Fehler, die Deckungsarbeit wurde fast eingestellt, das volle Programm. EGB nahm das Geschenk dankend an und haute dem armen „Matze" Klare ein ums andere Mal die Bälle um die Ohren.

Halbzeitstand: 16:8

In der Halbzeitpause versuchte der Trainer die Mannschaft wieder aufzubauen und ein völlig frustrierter Matze wurde richtig laut und rüttelte seine Mitspieler noch einmal kräftig durch.

Das hatte Wirkung. In drei Minuten erzielte die TSG III vier Tore, die HSG EGB nur eins. Nur noch fünf Tore Rückstand. In der 45. Minute stand es dann sogar 24:21. Nur noch drei Tore. Der Gegner wackelt ganz tüchtig. Mehrfach bestand die Möglichkeit weiter zu verkürzen, aber es reicht nur, den 3-Tore-Rückstand zu halten. 50. Minute: 28:25. Die HSG EGB erholte sich so langsam und die TSG verfiel in die gleichen Fehler wie in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit und warf nur noch ein Tor, die HSG EGB 6 Tore. Da war die ganze Anstrengung für die Katz und das Endergebnis lautet 34:26.

Endstand: 34:26

Fazit: Die ersten 20 Minuten; na ja. Dann 10 Minuten; katastrophal. Dann 20 Minuten; eine ordentliche Leistung. Dann 10 Minuten; wieder katastrophal. So geht das einfach nicht! Und wenn der eine oder andere Spieler das immer noch nicht gemerkt und verstanden hat, muß er wohl für die nächste Saison mit Konsequenzen rechnen. Ein ganz trauriger Abschluss einer teilweise gut gespielten Serie, in der es aber immer wieder Ausrutscher wie diesen gab. Samstags…, Auswärts…, usw.

Torschützen: „Lens" Kampe: 7, David Künsting: 4, „Momo" Al Kafri: 4, Julian Drewski: 3, Jan Rotter: 3, Rene Bocksch: 2, „Jonny" Warlich: 1

Nächstes Spiel |

TG Herford