2. Herren | Bjarne Franz | 04.05.17
Nach der Schlusssirene wusste keiner der TSG-Akteure so richtig, wie man diese 30:30 (14:13)-Punkteteilung im Derby gegen den TuS Brake bewerten sollte. Immerhin hatte man dem Tabellenzweiten gerade einen Punkt abknöpfen können, allerdings hat die Konkurrenz um Senne, Oberlübbe und Hille ebenfalls gepunktet – und zwar doppelt.

Die durch Leon Prüßner, Nils Strathmeier, Luca Sewing und Tim Schuwerack verstärkten Gastgeber starteten holprig in die Partie und lagen nach 5 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Anschließend kam die TSG immer besser ins Spiel und gestärkt durch einen stark aufgelegten Christoph Grauting im Tor ging man in Führung. Dieser Vorsprung wurde sogar auf 10:8 (20.) ausgebaut und hielt bis zur Halbzeit bestand.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel Minute für Minute umkämpfter. Immer wieder legte die TSG ein oder zwei Tore vor und Brake konnte immer ausgleichen. Beim 25:22 (45.) konnten die Hausherren erstmals auf drei Tore vorlegen, doch auch das konnte Brake nicht verunsichern. Auch dank vieler Zeitstrafen der TSG konnte der TuS dranbleiben und acht Sekunden vor dem Ende den Ausgleich erzielen.

TSG II: Grauting/Ehlentrup – Prüßner (9), Sewing (7), Kreismann (6/2), Schuwerack (4), D. Kipp (2), Schütforth (1), Strathmeier (1), Franz, Eschler, S. Kipp, Richter, Horstmann, .

Zwei Punkte hätten der TSG im Abstiegskampf schon viel besser aussehen lassen, als dieser eine. Im nächsten Spiel wird die TSG nicht auf die Aushilfen aus der „Ersten“ zurückgreifen können, da diese zeitgleich spielt.

Die Realität sieht nun wie folgt aus: Noch 2 Spiele, 2 Punkte, sowie 2 Plätze Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Da würden 2 Punkte im kommenden Auswärtsspiel bei der SG Handball Detmold doch gut in das Schema passen…

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 22. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2