1. Damen | Michaela Viererbe | 03.05.17
36 Tore warfen wir am vergangenen Samstag beim munteren Spiel in Borgholzhausen, doch die Punkte konnten wir leider trotzdem nicht mitnehmen …

Nach der Osterpause und nur lockerem Training traten wir guter Stimmung letztes Wochenende beim bereits feststehenden Meister und Aufsteiger TuS Borgholzhausen an und zeigten eine sehr starke Leistung. Da war mal wieder richtig Pfeffer im Spiel…

Zwar gerieten wir von Beginn an in einen knappen Rückstand durch die wurfgewaltigen Rückraumspielerinnen des TuS - allen voran die ehemalige Drittligaspielerin Edda Sommer, die dieses Mal richtig Gas gab und die wir nicht in den Griff bekamen - doch ließen wir uns nicht abschütteln und hielten super dagegen mit durchaus aggressivem Abwehrverhalten, viel Biss und vor allem toll herausgespielten Toren. Es hätte so viel Spaß gemacht zuzuschauen, wenn nicht die Schiedsrichter eine äußerst schwache Leistung gezeigt hätten, die zwar insgesamt auf beide Seiten verteilte, uns aber vor allem zu Beginn der Partie benachteiligte und mächtig wütend machte. Letztlich nahmen dadurch auch die Nickeligkeiten auf beiden Seiten zu und die „Stimmung“ stieg.

Der Halbzeitstand von 21:17 für unsere Gegnerinnen sollte noch keine Entscheidung bedeuten, denn trotz Rückständen von 3 - 5 Toren und der roten Karte gegen Nessi in der 34. Minute, kämpften wir uns immer wieder heran. Beim 34:32 hatten wir die Chance auf nur ein Tor zu verkürzen, doch wurde Annas Treffer leider abgepfiffen.

Natürlich war beim Abpfiff auch Enttäuschung in den Gesichtern zu lesen, doch zeigte die Mannschaft eine prima Teamleistung und kann stolz auf das gezeigte Spiel sein.

Dass es nicht zum Sieg reichte, lag vielleicht zum einen daran, dass die Torhüterinnen leider nicht den besten Tag erwischten, allerdings vielfach auch chancenlos waren, und wir trotz erzielter 36 Tore in der ersten Halbzeit noch zu viele Chancen vergaben. Von den Männern in schwarz mal abgesehen… Die sorgten einige Minuten nach Ende des Spiels noch einmal für große Irritationen mit der Ankündigung, dass Nessis rote Karte eine blaue Karte wäre (gleichbedeutend mit einem Spiel Sperre). Diese Entscheidung, nachträglich von rot auf blau zu gehen, wurde aber glücklicherweise vom Schiedsrichterwart nicht anerkannt, da die Karten direkt gezeigt werden müssen. Die Gerechtigkeit hat zumindest hier gesiegt…

Aufgrund der sensationellen Niederlage der „Schrötties“ in Halle beim Matchball zum Aufstieg haben wir unglaublicherweise immer noch Chancen auf den Aufstieg, den wir schon so oft abgehakt haben in dieser Saison… Daher unterstützt uns am kommenden Wochenende am Samstag um bereits 15.45 Uhr im Heeper Dom im Spiel gegen EGB!

Bei einem Sieg könnten wir uns im Fall einer weiteren (aber unwahrscheinlichen) Niederlage der „Schrötties“ doch noch über den Aufstieg freuen…!

Nächstes Spiel | Frauen Bezirksliga BIHF/GT | 20. Spieltag

TuSE Brockh. 2
TSG Altenhagen-Heepen
27.04.2024, 17:00 Uhr
453 Sporthalle Grundschule, Kellerstraße 20-22, 33803 Steinhagen-Brockhagen

Trainingszeiten

Mo 20:00-21:30 CSS2
Mi 18:30-20.00 Hee

Ansprechpartner

Bjarne Franz
bjfranz2910@gmail.com
0157 382 350 86
---------------------------------------
Michaela Viererbe
mviererbe@t-online.de
0172 232 0819