1. Herren | TSG Webteam | 30.04.17
Der Kader für die kommende Spielzeit nimmt immer konkretere Formen an. Mit Johannes Krause wechselt ein abwehrstarker Rückraumspieler zur TSG. Er unterschreibt einen Vertrag für 1 Jahr.

Johannes Krause kehrt zur TSG zurück. Der 29-jährige Rückraumspieler wechselt vom Dritt-Ligisten MTV Braunschweig zur TSG A-H Bielefeld und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2018. „Die TSG ist so etwas wie mein zweiter Heimatverein“, freut sich der Student und blickt bereits auf die kommende Saison. „Das Projekt der TSG ist äußerst spannend. Handball in Bielefeld hat großes Potenzial. Ich freue mich sehr darauf, dabei zu sein.“
„Johannes hat im Angriff und in der Abwehr absolutes Dritt-Liga-Format und ist eine deutliche Verstärkung. Gemeinsam mit Gustav Rydergård und Carl-Moritz Wagner wird er das Deckungszentrum bilden. Und vorne haben wir mit Johannes und Arne Kröger die linke Rückraum-Position überragend besetzt“, blickt Trainer Michael Boy erwartungsvoll der neuen Saison entgegen.
„Dass Johannes Krause nächstes Jahr bei uns ist, ist aus mehreren Gründen überragend“, freut sich auch Team-Manager Matthias Geukes. "Er ist ein erfahrener und sehr kompletter Handballspieler. Das hat er bei der TSG bereits von 2011 bis 2014 zeigen können. Außerdem passt menschlich er sehr gut in die Mannschaft.“ In der Zeit von 2011 bis 2014 erzielte Johannes Krause in 94 Spielen 388 Tore für die TSG. In der Dritten Liga Nord traf er für den MTV Braunschweig in dieser Saison bereits 85 Mal.

Zur Person:
Johannes Krause