1. Herren | TSG Webteam | 25.04.17
Der TSG A-H Bielefeld ist ein echter Transfer-Coup gelungen. Mit Arne Kröger kommt der Top-Torschütze der Oberliga Westfalen zur TSG. Er unterschreibt einen Vertrag für 2 Jahre. Lukas Schulz verlässt die TSG aus beruflichen Gründen.

160 Feldtore nach 23 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Mit knapp 7 Toren im Schnitt ist Arne Kröger der Top-Torjäger der Oberliga. Der TSG A-H Bielefeld ist es gelungen, den 25-jährigen Rückraumspieler für die Neuausrichtung der TSG zu begeistern. Kröger hat einen 2-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2019 unterschrieben. Der Lehramtsstudent ist voller Vorfreude auf die neue Aufgabe in der Handballhochburg Bielefeld: „Die Vision, in der Handballstadt Bielefeld und der Region OWL Spitzenhandball anzubieten und das klare Konzept, wie dieses Ziel erreicht werden soll, haben mich überzeugt. Mit dem Wechsel in ein absolutes Spitzenteam der Oberliga Westfalen kann ich außerdem meine eigene sportliche Entwicklung vorantreiben.“ Sportlicher Leiter Matthias Geukes ist ebenfalls sehr glücklich und betont die Spielstärke des Halblinken: „Arne ist ein überragender Rückraumspieler. Seine Art, Handball zu spielen, ist äußerst effektiv. Das zeigen schon die 7 Feldtore im Schnitt.“ Auch Trainer Michael Boy freut sich auf die Zusammenarbeit mit Kröger in der kommenden Spielzeit: „Mit Arne Kröger kommt enorme Qualität in unseren Rückraum. Wir haben den torgefährlichsten Halblinken der Oberliga in unseren Reihen. Auch menschlich passt Arne sehr gut in unser Team.“

Lukas Schulz hingegen wird die TSG nach dieser Saison verlassen. „Wir standen mit Lukas in ständigem Austausch, wie sich seine berufliche Perspektive im Raum Düsseldorf entwickelt. Dass er sich am Ende für die berufliche Entwicklung entschieden hat, ist ihm nicht leichtgefallen. Aber die Möglichkeit zu nutzen, bei einer der großen Unternehmensberatungen zu beginnen, spricht auch für die bodenständige Art von Lukas“, erläutert Heinrich Rödding die aktuelle Situation. „Es war nicht die Entscheidung, ob TSG oder ein anderer Handballverein, sondern ausschließlich Beruf oder TSG“, so der sportliche Leiter Matthias Geukes. „Wir wünschen Lukas bei diesem Schritt viel Erfolg. So zielstrebig und ehrgeizig er ist, wird er auch dort seinen Weg machen“.

Personaldaten:
Arne Kröger