38 | Sven Bartels | 20.04.17
Leider habe ich es nicht geschafft (beruflich bedingt) zu den restlichen Saisonspielen einen Bericht zu schreiben, hier gelobe ich Besserung zur nächsten Saison!!!

Die restlichen Spiele waren eigentlich ganz gut,das andere mehr das andere weniger. Es gab 6 Spiele wo wir, wenn wir von der ersten Minute an wach gewesen wären durchaus hätten gewinnen können (müssen). Aber so ist der Sport nun mal es gibt Spiele da rechnet man nicht mit einer Niederlage. Obwohl man diese Teams immer gut dominiert hat. Das zog sich nach der erfolgreichen Hinrunde mit 10:2 Punkten leider wie ein roter Faden durch die restliche Saison. Meistens war es die erste Halbzeit wo wir nicht richtig zugepackt haben. Und die 2. Halbzeit wo wir dann "aufgewacht" sind. Ich habe meine Lehren daraus gezogen. Was ich hier als sehr positiv herausgestellt hat war:

1. Die Spieler die aus der C2 gekommen sind. Die Jungs haben sich alle super entwickelt.
2. Das Team hat einen super Teamgeist an den Tag gelegt. Im Training genauso wie im Spiel. Der Zusammenhalt war echt super,gerade auch nach einer Niederlage.
3. Der großartige Kampfgeist. Es gab Spiele die schon fast verloren waren aber dann kamen die Jungs nochmal zurück und das wurde in einigen Spielen auch belohnt.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und letztendlich ist der 4. Platz rausgesprungen!!! Klar hatten wir uns mehr vorgenommen aber ich bin mit der Gesamtentwicklung des Teams sehr zufrieden!!! Wir brauchten uns vor niemanden zu verstecken. Ich wünsche den Jungs die jetzt hochgehen in die A-Jugend weiterhin viel Erfolg. Das ein oder andere Spiel werde ich mir anschauen.

Bedanken möchte ich mich bei unseren Trikotsponsor Herr Damian Bury (www.unabhaening-beraten.com) für die Unterstützung und das er manche Spiele auch besucht hat!!!!!

Natürlich auch bei der Firma EKT Leidenschaft Kunststoff für die Trainingsanzüge, diesbezüglich ist es Herr Volker Scheffels dem der Dank gilt, er hat schon oft die Jugenteams unterstützt.

Ich möchte mich auch bei den Eltern bedanken für den Kuchenverkauf und das fahren, zu den Spielen und Turnieren, ohne euch wäre vieles nicht möglich.

Fazit: Super Team und super Saison es hat Spaß gemacht!!!