wB-Jugend | Alexa Brilka | 22.03.17
Frei nach dem Motto: „Was die 4. kann können wir doch auch!“ legten unsere TSG-Mädels in der Begegnung gegen die TSG Harsewinkel wieder mal den Turbo ein und sicherten sich mit einem souveränen 36:12 Sieg die Meisterschaft in der Bezirksliga BI/HF-GT!

Das 1:0 sollte die einzige Führung unserer Gegnerinnen gewesen sein. Spätestens ab der 2. Spielminute hielten unsere Mädels das Zepter fest in der Hand. Auch wenn in Durchgang eins die Defensive ab und zu wackelte und sich einige Rückraumtore der Harsewinklerinnen einfing, konnte bereits zum Pausentee ein komfortables 16:9 - Polster heraus gespielt werden.

Richtig los ging es dann in der 2. Halbzeit. Angefeuert von den zahlreichen mitgereisten Eltern spielten sich die Mädels in einen richtigen Torerausch und legten zunächst einen 8:0-Lauf hin. Im Gegenzug biss sich Harsewinkel an unserem Abwehrbollwerk die Zähne aus und brauchte ganze 11 Minuten, um das erste Gegentor (24:10/36.) nach der Halbzeitpause zu erzielen. Am Ende wurde der zweite Durchgang mit einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung sensationell mit 20:3 gewonnen.

Durch diesen 36:12 Sieg setzten sich die TSG-Mädels 2 Spieltage vor Saisonende mit 35:3 Punkten uneinholbar an der Tabellenspitze fest. Die vorzeitige Meisterschaft wurde natürlich prompt mit dem „berühmten“ : „gebt mir ein H......“ gebührend gefeiert, bevor es gut gelaunt auf den Heimweg ging.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Trainer und das Team von Harsewinkel, die sich als faire Verlierer erwiesen und der Mannschaft spontan eine Fläschchen, das natürlich sofort geköpft wurde, spendierten.

Mit dabei waren:

Lina und Marie im Tor, Famke 9/6, Finja 5, Maline 5, Lena 4, Amelie 4, Leonie 4, Meeri 2, Thea 2, Annelie 1/1 und Pia

Natürlich wollen wir auch noch die übrigen 4 Punkte holen. Unser letztes Heimspiel gegen Halle

Nächstes Spiel |

TSG Altenhagen-Heepen