1. Damen | Michaela Viererbe | 08.03.17
Enttäuschung und auch ein bisschen Ratlosigkeit war das, was mir und auch den Mädels nach unserem Spiel in Steinhagen am Sonntagmittag blieb. Eine durchaus verdiente Niederlage in einem Spiel, das wir zwar eigentlich nicht hätten verlieren müssen, aber gestern nicht gewinnen konnten. Dafür fehlten leider insgesamt Wille, Biss, Teamgeist - und Wurfgenauigkeit!

Zwar verlief die erste Hälfte insgesamt ausgeglichen, doch gerieten wir immer wieder in knappen Rückstand und liefen diesem das ganze Spiel hinterher. Dabei scheiterten wir vorn an unserer katastrophalen Wurfausbeute durch eine zur Heldin geworfene gegnerische Torfrau, hinten hingegen am mangelnden Biss in der offenen Deckung und Abstimmungsproblemen sowie fehlender Aggressivität in der defensiven Deckung. Es klappte einfach nichts! Während wir den Ball oftmals unvorbereitet über das Tor warfen oder an der Torfrau scheiterten, zeigte uns der Gegner, wie man mit schnellem Spiel und gutem Drang zum Tor einfachen Erfolg hat.

Nach dem 15:13 für Steinhagen zur Pause hoffte ich auf einen Ruck, der durch die Mannschaft gehen sollte, doch leider blieb dieser aus. Bis auf die sich intensiv einsetzende Anna Lena Käppel mit 8 Toren sowie einer toll aufspielenden Alina Thören (6 Tore) blieben die meisten anderen Spielerinnen leider deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück. So schafften wir es beim 24:23 in der 52. Minute trotz etlicher Chancen inklusive eines 7m leider nicht, den Ausgleich zu erzielen. Was erfahrungsgemäß bestraft wird… Endstand: 28:24.

Zwar ist durch diese Niederlage in der Tabelle für uns nicht allzu viel passiert, da auch Hesselteich in Schröttinghausen verloren hat, doch müssen wir uns schnell wieder auf unsere Stärken besinnen um nicht ins Niemandsland der Tabelle abzurutschen.

Am kommenden Samstag spielen wir um 17 Uhr zu Hause gegen die TG Herford 2. Da kann die Mannschaft zeigen, wohin die Reise gehen soll…

Nächstes Spiel | Frauen Bezirksliga BIHF/GT | 20. Spieltag

TuSE Brockh. 2