1. Herren | TSG Webteam | 08.03.17
Linkshänder Nils Prüßner geht auch in der kommenden Saison für die TSG auf Torejagd. Der 26-jährige ist überzeugt von der Neuausrichtung der TSG und freut sich auf eine weitere Saison.

In der Planung für die neue Saison macht die TSG den nächsten Schritt. Nils Prüßner, 26, bleibt ein weiteres Jahr bei der TSG. Team-Manager Matthias Geukes ist äußerst erfreut über diese Entwicklung: „Nils ist ein sehr wichtiger Spieler bei der TSG. Gerade das Spiel am Wochenende gegen LIT hat einmal mehr gezeigt, dass Nils uns offensiv und defensiv enorme Stabilität verleiht.“

Der Linkshänder, der variabel auf Rechtsaußen und im Rückraum eingesetzt werden kann, ist begeistert von der Neuausrichtung der TSG. "Ich habe mich für ein weiteres Jahr bei der TSG entschieden, da ich hinter der Neuausrichtung und dem Konzept, wie es uns vorgestellt worden ist, zu 110% stehe“, so Nils Prüßner zu seiner Entscheidung. Er blicke gleichzeitig nach vorn: „Die Stadt Bielefeld hat ein enormes Potenzial und viel Begeisterung für die äußerst attraktive und dynamische Sportart Handball. Ich möchte dabei sein, wenn wir ein neues Kapitel im Bielefelder Handball gestalten.“ Trainer Michael Boy hebt die Rolle von Nils Prüßner für das Team hervor: „Nils ist sehr erfahren und gibt diese Erfahrung auch an die jüngeren Spieler weiter. Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Jahr mit ihm!“ Damit geht Nils Prüßner in seine vierte Saison bei der TSG A-H Bielefeld.