8 | Arne Schütforth | 28.02.17
Die A-Jugend der TSG Altenhagen-Heepen hat es verpasst, sich für eine couragierte Leistung zu belohnen. Gegen die DJK Oespel-Kley, die durch den Erfolg auf den dritten Tabellenplatz klettert, verloren wir am Samstag im Heeper-Dom mit 26:29 (13:16).

Dabei offenbarte der Abwehrverbund in den ersten 15 Minuten einige Abstimmungsschwierigkeiten. Im Angriff konnten über 60 Minuten Felix Weeke und Marius Mielke überzeugen – zusammen warf das Duo 19 Tore.

Oespel lag 10:6 (14.) vorne, ehe wir immer besser ins Spiel fanden. Über 9:11 (18.) und 12:14 (26.) wurde das Spiel jedoch torarm. Nach Wiederbeginn konnten die Jungs schnell zum 17:17 (36.) ausgleichen, ehe uns eine Zeitstrafe gegen Felix Weeke erheblich ausbremste. Die folgende Unterzahl ging mit 0:3 verloren – 17:20 (38.). Auch wenn wir noch einmal auf 24:25 (53.) verkürzen konnten, hatte Oespel jetzt wieder die Kontrolle über das Spiel zurückgewonnen. In der Schlussphase vermochte auch eine doppelte Manndeckung keine Wende mehr erzwingen.

Im Vergleich zur Qualifikationsrunde ohne drei wichtige oder ehemals wichtige Rückraumspieler angetreten, ist diese Leistung jedoch als Erfolg zu verbuchen, auch wenn es am Ende nicht für Punkte gereicht hat.

TSG: Meise/Rixe/Sieweke; Mielke (11), Weeke (8), Seiger (2), Ruhe, Dux, Kupietz, Wortmann, Wöstenfeld (je 1), Lührmann, Broszeit, Globke.