wB-Jugend | Alexa Brilka | 22.02.17
Nicht ganz so fast und furious wie am letzten Wochenende starteten unsere Mädels in die Partie gegen die JSG Lenzingahausen – Spenge. Vielmehr überließen wir diesen Part zu Beginn der 2. Halbzeit unseren Gästen. 1 mal geschlafen in der Deckung, 2 mal verdaddelte Bälle vorne und Zack, lag man nach 1:23 Minuten schon 0:3 hinten, was Sarah am Zeitnehmertisch ein „was geht denn hier ab“ entlockte.

Doch wenn die Mädels eins in dieser Saison gelernt haben, dann ist es: „Das Spiel dauert 50 Minuten und..... ruhig bleiben und nach vorne schauen.“ Genau nach diesem Prinzip konterten Maline ( mit einem Doppelschlag) und Finja in den Folgeminuten zum Ausgleich. Zwar erzielte Lenzinghausen in der 8. Spielminute noch einmal eine 3:4 in Führung, aber spätestens nach unseren „berüchtigten“ 10 Anfangsminuten rollte der TSG – Express. So konnte die Mannschaft bereits zur Pause mit einem komfortablen Polster (17:10) in die Kabine gehen.

Die 2. Halbzeit war gekennzeichnet vom „berühmten“ Beton anrühren. Das Zusammenspiel der Mädels mit unserer Torfrau Lina war so klasse, dass Lenzinghausen ganze 15! Minuten brauchte, um nach dem Pausentee mal wieder einzunetzen (22:11/40.). Wie schon im der 1. Halbzeit gegen die JSG 07 ließ man im 2. Teil dieser Partie lediglich 3! Gegentreffer zu.

Da die JSG-lerinnen ihre Angriffe daraus resultierend gezwungenermaßen mehr als einmal bis zum Zeitspiel ausdehnen mussten ;) , fehlte uns leider die Zeit, im Angriff noch mehr Tore zu werfen. Dennoch wurde zum Ende ein sicherer 28:13 Sieg eingefahren. ….und wieder bleiben 2 Punkte im Dom.

Es spielten:


Marie/Lina (Tor), Finja (8), Maline (6), Janna (4), Leonie (3), Franzi (2), Famke (2/2), Thea (1),
Pia (1), Meeri (1), Annelie, Amelie

Nächstes Spiel |

TSG Altenhagen-Heepen
HSG Blomberg-Lippe 2
30.05.2022, 00:00 Uhr
, ,

Trainingszeiten

Mo 18:30 - 20:00 Uhr Hee Fich Di 17:15-18:30 Uhr Hee
Mo 18:30 - 20:00 Uhr Hee Fich Di 17:15-18:30 Uhr Hee

Ansprechpartner

Christian Grunow
E-Mail: cg@fbf-owl.de
0171-4231564
--------------------------------------------
Tim Fedeler
--------------------------------------------