wB-Jugend | Vivien Brilka | 15.02.17
wB-Jugend: Am vergangenen Wochenende zu Gast bei JSG Bielefeld 07 starteten wir von der Poleposition. Normalerweise dauert es immer so 10 Minuten bis die Motoren der Mädels Betriebstemperatur erreichen, doch dieses Mal kamen sie beim Start sehr gut weg. Von 0 auf 100 in nur 15 Sekunden und Franzi eröffnete die Partie mit dem 1. Tor für unsere Mädels.

Auch die rote Wand stand von Anfang an und ließ erst nach 7 Minuten das erste Gegentor zu. Die Antwort der Mädels – Gas! In den nächsten 9 Minuten rasten sie der JSG mit weiteren 8 Toren davon (13:1). Für die Gegner gab es keine Möglichkeit aufzuholen und fast jeder Versuch wurde von der unbezwingbaren Torfrau Marie abgewehrt. Abwehr- und Torwartleistung pushten sich gegenseitig und wurden mit einem klasse Halbzeitstand von 19:3 belohnt.

Beim Start in die 2. Halbzeit geriet die Mannschaft kurz ins Stottern. Es schlichen sich einige Fehlwürfe und deutlich zu viele technische Fehler im Angriff ein. Allein die Abwehr konnte an die überragende Leistung der ersten Halbzeit anschließen und Torfrau Lina gab dem Team den nötigen Rückhalt. Nach 32 Minuten drehten die Mädels noch einmal auf und warfen 5 Tore in 5 Minuten. Ab da trafen wir für jedes Gegentor vorne doppelt und die deutliche Führung ist nie in Gefahr geraten. Somit fuhren wir mit 33:12 einen deutlichen Sieg ein und nehmen 2 Punkte mit in den Dom.

Wir behalten die Poleposition und Trainerin Alexa kann ihren Skiurlaub entspannt zu Ende genießen. Zur Belohnung gab es dann beim Valentinstagstraining Muffins als Überraschung für die Mädels.

Es spielten:
Lina/Marie (Tor), Franzi (6), Famke (6/2), Finja (4), Amelie/Pia (3), Lena/Thea/Janna/Meeri/Maline (2), Annelie (1) und Svea.

Am Sonntag (19.02) um 16:30 Uhr begrüßen wir Lenzinghausen/Spenge im DOM und hoffen auf lautstarke Unterstützung!

Nächstes Spiel |

TSG Altenhagen-Heepen