3. Herren | Horst Koring | 29.01.17
Das war mal wieder nichts für schwache Nerven. Der TVC Enger legte mit Hochgeschwindigkeitshandball los und brachte die Abwehr der „Dritten“ ein ums andere mal in Schwierigkeiten. Schnelle Tore waren die Folge.

Die TSG III antwortete mit dem durchdachteren Spiel und kam so zu gut herausgespielten Toren. Bis zur 15. Minute lief das Spiel so weiter und es stand 6:8 für die TSG. Dann kam die Zeit der Abwehrreihen. Beide Mannschaften leisteten sich einige technische Fehler. Die Engerer konnten ihr oft hektisches Spiel nicht durchziehen, die TSG tat sich mit der 5:1 Deckung der Engerer schwer. Aber jeden verlorene Ball versuchten die Abwehrreihen wieder zurück zu erkämpfen und so gab es in der 2. Viertelstunde nur noch wenige Tore.

Halbzeitstand: 10:11

In der 3. Viertelstunde entwickelte sich eine regelrechte Abwehrschlacht. Nach 45 Minuten stand es 13:15. Ganze 3 Tore hatte die TSG zugelassen, die Engeraner mußten 4 Treffer hinnehmen. Insbesondere TW „Matze" Klare steigerte sich in der 2. Halbzeit in einen regelrechten Rausch. Die Deckung arbeitete mit unglaublicher Leidenschaft, blockte etliche Bälle weg und was dann noch auf’s Tor kam, fischte „Matze“ in überragender Manier weg. In der 55. Minute stand es immer noch 13:15 ganz 10 Minuten fiel kein Tor. In der 56. Minute erzielte Yannik Ostmann die wichtige 3 Toreführung. Danach hatten die Spieler auch wieder Lust auf’s Tore werfen. Den 3 Tore Vorsprung konnte unsere „Dritte“ sicher ins Ziel bringen. Auswärtssieg!!!

Endstand: 17:20

Fazit: Ein wichtiger Sieg gegen einen Gegner, der ums Überleben kämpft und die Punkte unbedingt zu Hause behalten wollte. Die Einstellung ins besondere die in der Abwehr der gesamten Mannschaft war herausragend. Wenn man allerdings in 25 Minuten nur 4 Tore erzielt, der Gegner nur 3 Tore, dann ist das schon aussergewöhnlich. Einige gute Torgelegenheiten wurden in der 2. Halbzeit leider ausgelassen, der Torwart der Engerer hatte aber auch einen guten Tag. Sonst wäre das Spiel schon eher entschieden worden. Aber wenn Du hinten dicht machst und dem Gegner keine Chance läßt, kann das auch reichen. Die Belastung für Herz und Kreislauf war allerdings wieder einmal extrem, das hätte man auch einfacher haben können. Aber schön war’s auch.

Die Torschützen: „Momo“ Al Kafri: 6/4, „Lenz“ Kampe, 4, Jan Rotter: 3, Yannik Ostmann: 3, Sven Petersen: 2, „Jonny Warlich: 1, „Trabbi“ Traphöner: 1,

Nächstes Spiel |

TG Herford