3. Herren | Horst Koring | 17.01.17
TSG III - HSG EGB II 28 : 24 (15:14). Das Spiel begann von der ersten Minute an mit Vollgas. Die Gäste von Eintracht / Gadderbaum hatten sich viel vorgenommen. Datierte doch ihr letzter Sieg von Ende Oktober.

Sie spielten mit hohem Tempo und brachten die Deckung der „Dritten“ ein ums andere Mal in Verlegenheit und erzielten so einfache Tore. In der Abwehr spielte sie eine sehr offensive Variante und nahmen zeitweise gleich zwei Rückraumspieler der TSG in Manndeckung. Die TSG III ließ ihrerseits mehrere „hundertprozentige“ Chancen liegen. So stand es nach 15 Minuten 6:9 für die Gäste. Aber die „Dritte“ fightete zurück und kam Stück für Stück besser ins Spiel. In der 20. Minute fiel dann der erste Ausgleich und zur Halbzeit stand es 15:14 für die TSG.

Halbzeitstand 15:14

Die zweite Halbzeit brachte für kein Team einen Vorteil. Die TSG III konnte lediglich den 1-Tore-Vorsprung halten. So stand es in der 45. Minute 21:20. Dann begann das Pendel sich ganz langsam in Richtung der Heimmannschaft zu bewegen. Der Vorsprung wurde auf zwei, dann sogar auf drei Tore ausgebaut. 50. Minute 24:21. Aber es blieb eng. Erst in der 57. Minute erzielte Jarid Asseburg die wichtige 4-Tore-Führung zum 27:23 und dann auch noch das Tor zum Endstand von 28:24.

Dann folgte der dramatische Höhepunkt des Spiels. 12 Sekunden!! vor dem Schlusspfiff sprangen der Torwart von EGB und „Momo" Al Kafri nach einem Ball, der nach einem Pfostentreffen ins Feld zurück sprang. Dabei rauschte der Torwart unglücklich mit seinem Knie in den Rücken vom TSG-Rechtsaußen. Der blieb unter großen Schmerzen auf dem Boden liegen und konnte die Beine nicht mehr bewegen. Der Notarzt war schnell zur Stelle, machte die Erstversorgung und dann ging’s mit Blaulicht ins Krankenhaus. Nach zwei Stunden angespannten Wartens kam „Momo“ auf eigenen Füßen aber sichtlich mitgenommen aus dem Behandlungszimmer. Heute geht er mit den Kollegen der „Dritten“ wieder zum Lauftraining.

Fazit: Was für ein aufregender Tag! Eine starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft und keine schwere Verletzung. Bester Mann auf dem Platz einmal mehr Torwart „Matze“ Klare der mit seinen vielen Paraden die TSG III im Spiel hielt. Im Sturm glänzten „Jonny“ Warlich und Jarid Asseburg mit jeweils 5 Treffern. „Momo" Al Kafri war wieder sicher vom Punkt und brachte es auf 6/3 Treffer. „Lenz“ Kampe und Yannik Ostmann waren je 4x erfolgreich. Die restlichen Tore erzielten Marius Moning 2, und Rene Bocksch 1, sowie Jan Rotter 1. Ein Sonderlob vom Trainer bekam David Künsting, der nur in der Deckung eingesetzt wurde und dort kräftig abräumte.

Nächstes Spiel |

TG Herford