wB-Jugend | Alexa Brilka | 09.12.16
Am vergangenen Wochenende trafen unsere Mädels auf den TuS Brockhagen, eine weitere Mannschaft der Spitzengruppe, kamen aber über ein Remis nicht hinaus.

Dabei lief es zu Beginn der Partie richtig gut. Schnell führte man 5:3 (7.) und konnte diesen Vorsprung sogar zum 12:7 (15.) ausbauen. Dann aber stellte der TuS seine Angriffsformation nach einer Auszeit um, womit unser Deckungsverband zunächst gar nicht klar kam. Da in den folgenden 8 Minuten auch das Tore werfen nahezu eingestellt wurde, waren unsere Gegnerinnen beim beim 14:14 plötzlich wieder dran. Erst in den letzten 2 Spielminuten der ersten Hälfte stellte sich die zu Anfang gezeigte Sicherheit wieder ein. Zur Pause hatte die Mannschaft ein kleines Polster (17:15) auf der Habenseite.

Auch zu Beginn der 2. Hälfte schien es, als hätte sich die Truppe wieder gefangen. Durch 2 Tore in Folge setzte man sich ab und konnte den den Abstand zunächst halten (22:18/31.) Dann aber wieder der Einbruch... Zum Teil kann man diesen vielleicht mit dem durch Krankheit/Verletzungen geschwächten/dezimierten Kader, dem trotz Aushelfen der C-Mädels die Alternativen fehlten, begründen. Entscheidend aber war, dass die Defensive den Rest des Spiels einem „schweizer Käse“ glich. Rücken zur Ballseite, aushelfen und vor allem „beißen“...In dieser Phase leider oft Fehlanzeige. In einem Spiel, in dem man den Gegner trotz aller Widrigkeiten 45. Minuten „in Schach“ gehalten hatte, lag man beim 26:27(46.) plötzlich hinten. So wurde es die letzten Spielminuten noch einmal unnötig hektisch. Am Ende konnten die Mädels glücklich sein, nur einen Punkt abgegeben zu haben. Der Ausgleich zum 28:28 für uns fiel 10 Sekunden vor Schluss.

28 Buden, die bisher mit Abstand am meisten kassierten Gegentore, ließen keinen Sieg zu. Jetzt gilt es, ganz schnell wieder zur alten Defensivstärke zurück zu finden und es im im letzten Heimspiel in diesem Jahr besser zu machen.

Am Sonntag spielen wir um 17:30 Uhr gegen den TuS 97. Wie immer freuen wir uns auf eure Unterstützung!

Es spielten:

Lina/Marie (Tor), Pia 8, Franzi 6, Maline 5, Svea 5, Famke 4/1, Annelie, Leonie (n.E.), Meeri, Lena, Thea (n.E.), Finja

Nächstes Spiel |

TSG Altenhagen-Heepen