3. Herren | Horst Koring | 05.12.16
TSG III gewinnt HSG Quelle/Ummeln 33:19. Die „Dritte“ zeigte heute nach etlichen Versuchen endlich einmal die gewünschte durchgängig starke Leistung. Die personell geschwächte Mannschaft von Quelle/Ummeln hatte heute keine Chance. Die TSG III überrollte ihren Gegner mit Tempohandball und zeigte sich auch in der Chancenverwertung gegenüber dem Spiel vor einer Woche stark verbessert.

Die erste Viertelstunde der Partie verlief noch weitgehend ausgeglichen und die „Dritte“ führte 7:4. Aber man sah schon hier, wie schwer es für die HSG Quelle/Ummeln war, zu Toren zu kommen. Die TSG-Deckung stand, wie schon in den letzten Wochen, wieder richtig gut. Nach vorn lief es streckenweise noch nicht ganz rund, woran der gegnerische Torwart erheblichen Anteil hatte. Als in der 20. Min. das 11:6 fiel, sah die Sache schon etwas klarer aus. Bis zur Halbzeit schmolz der Vorsprung dann zwar wieder auf 4 Tore zusammen, aber die TSG-Deckung hielt den Gegner wieder einmal unter 10 Toren / Halbzeit.

Halbzeitstand: 13:9

Nach der Pause nahm das Spiel aus TSG-Sicht Höchstgeschwindigkeit auf. Auf einen 7-Metertreffer von „Momo“ Alkafri folgte ein Supertor von „Lenz“ Kampe aus dem Rückraum und dann ging es Schlag auf Schlag. Nach 40 Minuten stand es 21:12. Die HSG leistete sich einige Fehlwürfe und einige technische Fehler und fing sich einen Gegenstoß nach dem anderen ein. HSG_Trainer Uwe Sonntag versuchte über eine Auszeit den Spielfluß unserer „Dritte“ zu unterbrechen, aber auch das klappte nicht. Je länger das Spiel dauerte, machten sich auch immer stärker die konditionellen Probleme der HSG, die nur zwei Auswechselspieler hatten, bemerkbar. Über 27:15 in der 50. Minute bis zum Endstand von 33:19 wurde das Spiel konzentriert zu Ende gebracht.

Fazit: Eine starke Leistung der jungen Truppe. „Lukki“ Lukas bot über 60 Min. eine gute Leistung im Tor, „Lenz“ Kampe erzielte 6 blitzsaubere Tore aus dem Rückraum, „Momo“ Alkafri: stark in der Deckung und vorne: 6/2, eine starke Leistung im Tempospiel nach vorne zeigten „Jonny Warlich mit 5 Toren und Yannik Ostmann ebenfalls mit 5 Toren, die restlichen Treffer teilten sich: „Omma“ Künsting: 3, „Bockschi“ Bocksch: 2, Jonas Bloom: 2, „Basti“ Bleeker: 1, Jan Rotter: 1, „Raffi“ Kobusch: 1. Einen etwas kostspieligen Treffer erzielte in seinem ersten Spiel für die TSG III „Geissi“ Geis. Erstes Spiel: 1. Kiste, erstes Tor: 2. Kiste, 30. Treffer im Spiel: 3. Kiste. Weiter so Simon!!!

Trainer Jens Tegtmeyer war zufrieden und gibt gerne die 4. Kiste für: „Gegner bleibt unter 20 Toren". Da dürfte in den nächsten Wochen bei der „Dritten“ kein Flüssigkeitsmangel herrschen.

Nächstes Spiel |

TG Herford