8 | Arne Schütforth | 01.12.16
Die A-Jugend der TSG Altenhagen-Heepen hat ihr Heimspiel gegen den HTV Sundwig/Westig trotz guter Leistung mit 27:30 (14:14) verloren. Insbesondere im ersten Durchgang konnten wir aus einer starken Abwehr immer wieder einfache Tore erzielen, die letztlich zur 11:6-Führung (20.) beitrugen.

Dies täuschte jedoch darüber hinweg, dass wir im Positionsspiel mehr und mehr Probleme gegen die griffiger werdende Abwehr der Gäste hatten.

Ein katastrophaler Start in die zweite Halbzeit ließ Sundwig bis auf 19:14 (36.) davonziehen. Diesem Rückstand liefen wir jetzt ständig hinterher. Immer wieder konnten wir den Rückstand auf drei Tore verkürzen (19:22, 20:23, 23:26, 27:30), ohne noch einmal wirklich für einen Heimsieg in Frage zu kommen.

TSG: Meise/Sieweke; Weeke (6), Dux, Seiger (je 5), Asseburg (3), Wortmann (3/1), Kupietz, Reckfort (je 2), Wöstenfeld (1), Broszeit, Globke, Mielke.

Am kommenden Wochenende treffen wir auswärts auf Topfavorit Harsewinkel - Anwurf in der Mähdrescherstadt ist Sonntag um 15 Uhr - ehe wir im letzten Spiel vor Weihnachten am 10.12. die JSG NSM-Nettelstedt II empfangen (15.10 im Dom).