1. Damen | Michaele Viererbe | 20.09.16
TSG Harsewinkel 2 - 1. Damen 22:27 (11:17) Die nächsten beiden Punkte sind im Sack! Am Sonntag traten wir zum ersten Auswärtsspiel der Saison in Harsewinkel an.

Ersatzgeschwächt durch die Ausfälle von Leslie Meyer, Alina Thoeren und Charly Globke (alle privat verhindert) sowie Janna Bastert (Kreuzbandriss) starteten wir wie schon im ersten Spiel spielerisch stark und mit viel Tempo gegen einen etwas überrumpelten Gegner, so dass nach 15 min ein beruhigender 5- Tore Vorsprung geschafft war. Dann der Schock: Leider schied in der 20. Minute Lea Kestennus, die bis dahin bereits 6 Tore erzielt hatte, mit einer Knieverletzung aus. Wir hoffen sehr, dass sie nicht allzu lange ausfallen wird und wünschen gute Besserung! Dem Spielverlauf merkte man bis zur Pause Leas Ausfall glücklicherweise nicht an, was zeigt, dass die Mannschaft insgesamt ausgeglichener und auch selbstbewusster geworden ist.

Nach Wiederanpfiff zunächst das gleiche Bild wie in Halbzeit 1: innerhalb kurzer Zeit zogen auf 15:25 (41.) davon und hatten neben den Anfangsminuten unsere stärkste Phase im Spiel.

Doch plötzlich ging nichts mehr: Ballverluste, Abstimmungsprobleme in der Deckung, schwache Abschlüsse vorn… Wir ermöglichten Harsewinkel wieder ins Spiel zurückzukommen und sich langsam aber sicher immer mehr anzunähern. Die Souveränität war wie vom Erdboden verschluckt. Nach einigem Hin- und Herwechseln bei sehr dünner Personaldecke sowie einer Deckungsumstellung gelang uns in der 58. Minute - nach 16 Minuten ohne Tor! - das erlösende 22:26 und kurz darauf der letzte Treffer zum Endstand von 22:27!

Welch unnötige Spannung in einem Spiel, das von den Mädels über 45 Minuten durch eine gute Leistung absolut dominiert und letztlich noch sicher gewonnen wurde! Von den wenigen Tropfen Angstschweiß mal abzusehen…

Am Samstag um 17 Uhr treffen wir im Heimspiel auf die Versmolder Damen, die bislang noch keine Punkte sammeln konnten. Wir hoffen trotz der äußerst prekären Situation durch Verletzungen, Urlaube etc. die Punkte im Dom halten zu können und freuen uns über eure Unterstützung!

Nächstes Spiel | Frauen Bezirksliga BIHF/GT | 20. Spieltag

TuSE Brockh. 2