wB-Jugend | Alexa Brilka | 19.09.16
Heimpremiere gelungen. Bereits im ersten Spiel in eigener Halle wussten unsere Mädels zu überzeugen und fuhren gegen die JSG Lenzinghausen-Spenge einen deutlichen 32:14 Sieg ein.

Dabei standen die Vorzeichen zunächst unter einem nicht so guten Stern. Nachdem uns das Verletzungspech in den letzten Wochen „treu“ geblieben war, hätten wir mit nur einer Auswechselspielerin an den Start gehen müssen. Spontan erklärten sich deshalb Svea und Leonie aus der C-Jugend bereit, bei uns auszuhelfen.

Nach einem guten Start (4:1/6.) schlichen sich aber zunächst einige Fehler ein. In der Defensive fehlte die Absprache und im Angriff wurden die Bälle leichtfertig „weg geworfen“. So machten wir es der JSG leicht, den Ausgleich zu erzielen (5:5/11.) und bis zum 7:7 (16.) mitzuhalten.

Dann aber kam der TSG-Express ins Rollen. Der nun folgende 7-Tore Lauf unserer Mädels konnte von der JSG mit nur noch einem Gegentor unterbrochen werden. So ging man mit einem beruhigenden14:8 in die Kabine.

Auch nach der Halbzeit hatten uns unsere Gegnerinnen nicht mehr viel entgegen zu setzen. Aus einer jetzt Bärenstarken Deckung heraus konnten viele „einfache“ Tore durch schnelles Tempospiel erzielt werden. Bereits Mitte der 2. Halbzeit war der Vorsprung auf komfortable 24:11 Tore angewachsen. So wartete die Tribüne nur noch auf das 30. Tor und die Mannschaft darf sich dank Franzi über die ersehnte „Kiste“ freuen. Am Ende stand ein souveränes 32:14 auf der Anzeigentafel.

Besonders schön aber war, dass dieser verdiente Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in die sich unsere C-Jugendlichen in jeder Phase des Spiels nahtlos einfügten, erzielte wurde.

Als „i-Tüpfelchen“ trugen sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste ein.

Es spielten: Lina/Marie (Tor), Franzi (8/1), Amelie (5), Maline (4), Annelie (3), Famke (3), Pia(3), Meeri(2), Svea(2) und Leonie(2)

Nächstes Spiel |

TSG Altenhagen-Heepen