3. Herren | Horst Koring | 18.09.16
Nach der schmerzhaften Niederlage gegen die Oldies der TSG 4 am letzten Wochenende, haben sich die Jungspunde der TSG 3 einmal kräftig geschüttelt und die nächste Aufgabe im Heimspiel gegen den TV Enger mit großem Engagement angepackt.

Trotz der Ausfälle einiger wichtiger Spieler (Janick Ostmann, Handbruch), (Jonathan Wahrlich, Urlaub), (Julian Drewski, Knieprobleme) stellte die Abwehr dem Engeraner Angriff ein stabiles Bollwerk entgegen und ließ in der ersten Halbzeit nur 7 Gegentore zu, wovon noch 3 Tore aus Siebenmetern resultierten. TW Mathias Klare konnte im Zusammenspiel mit seinen Vorderleuten zahlreiche Bälle entschärfen. Durch diese starke Deckungsleistung ergaben sich im schnellen Spiel nach vorn durch die 1. und 2. Welle zahlreiche klare Tormöglichkeiten, die auch weitestgehend genutzt wurden.

Halbzeitstand: 15:7

In der 2. Halbzeit wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Über 19:9 / 40. Min. und 26:13 / 53. Min. steuerten die Joungsters der TSG 3 einem ungefährdeten Sieg entgegen. Es wurden Spielzüge konsequent durchgespielt und einige schöne Kreisanspiele gab es auch zu sehen. In den letzten Minuten wurde noch mal flott durchgewechselt, wobei die Konzentration ein wenig verloren ging und die Engeraner das Ergebnis etwas freundlicher gestalten konnten.

Endstand: 27:18

Insgesamt ein starker Auftritt der TSG 3, der Hoffnung auf weitere gute Leistungen in der Liga weckt.
Bei der Torschützen überzeugten "Momo" Al Kafari (9/4) und Jonas Blom (7).
Die weiteren Treffer: "Lenz" Kampe (3), "Basti" Bleeker (2), "Oma" Künsting (2/1), "Trabbi" Trapphöner (2), "Bockschi" Bocksch (1/1), und Jarid Asseburg (1).

Nächstes Spiel |

TG Herford
TSG Altenhagen-Heepen 3
30.11.1999, 00:00 Uhr
Ernst-Barlach-Realschule, Graf-Kanitz-Straße 11, 32049 Herford

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee
Mi 20:-21:30 Hee,

Ansprechpartner

Marius Moning
E-Mail: maennerwart@tsg-ah.de
0163-2515918
------------------------------------------------
Uwe Kipp
E-Mail: uwe.kipp@arcor.de
0157-88919142
------------------------------------------------
Horst Koring
E-Mail: hokoring@t-online.de
0178-6246823
------------------------------------------------