56 | Alexa Brilka | 11.04.16
Zu Beginn der Aufstiegsrunde für die Oberliga-Vorrunde haben unsere Mädels im Derby gegen den TuS 97 Jöllenbeck einen klassischen Fehlstart hingelegt. Dabei sah es zunächst gar nicht so schlecht aus. Unsere Defensive stand bombig und unsere Gegnerinnen bissen sich in den ersten 10 Minuten daran die Zähne aus. Leider belohnten sich die Mädels in dieser Phase nicht für ihre tolle Abwehr, sondern spielten im Angriff übernervös und produzierten so zahlreiche technische Fehler und „Fahrkarten“.

Trotzdem war beim 1:0 (10. !) noch alles drin. Da wir aber im Angriff weiter nahezu Standhandball spielten und die wenigen erarbeiteten Chancen nicht zu nutzen wussten, lag der TuS zur Halbzeitpause bereits mit 5:10 Toren vorn.

Nach der Pause keimte zunächst Hoffnung auf, als die Mädels den 5:11 Rückstand zu Beginn der 2. Halbzeit auf 7:11 (27.) verkürzen konnten. Der nun folgende 5-Torelauf unserer Gegnerinnen zum 7:15 (31.) sollte uns aber endgültig das Genick brechen. Wir kamen nur noch einmal auf 5 Tore (14:19, 43.) heran und mussten uns am Ende mit 17:23 geschlagen geben.

Auch wenn wir besonders in der 2. Halbzeit mit zahlreichen unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen hatten, die uns auch immer wieder zurück warfen, muss man doch zugeben, dass wir es an diesem Tag selbst „verbockt“ haben. Die Mannschaft blieb vorne wie hinten im Kollektiv unter ihren Möglichkeiten, daran konnte auch der tolle Einstand von Marie im Tor nichts mehr ändern.

In der kommenden Woche gilt es an den Fehlern zu arbeiten. Also aufstehen, Kopf hoch und weiter kämpfen!