2. Herren | Bjarne Franz | 14.03.16
Durch einen 27:31 (9:16) Auswärtssieg bei der Spvg. Steinhagen II hat die „Zwote“ der TSG einen weiteren großen Schritt in Richtung Landesliga gemacht. Dabei stand das Spiel zuvor unter keinem guten Stern, da mit Clemens Globke, Dominik Sahm, Matthias Geukes und Tim Schuwerack gleich vier Spieler nicht mitwirken konnten und auch Arne Schütforth krankheitsbedingt nur auf der Bank Platz nehmen konnte.

Dafür standen der TSG Comebacker Julian Stübber und Daniel Egor wieder zur Verfügung. Den Personalproblemen zum Trotz, legte man wieder einmal einen tollen Start in die Partie hin: Die Abwehr um den neu formierten Innenblock Grunow/Stübber ließ fast nichts zu und vorne wurden konsequent die Gegenstöße gelaufen, was einen schnellen 1:5-Vorsprung zur Folge hatte. Bis zum 3:10 setzte sich die TSG-Reserve weiter ab, ehe die bislang daheim noch ungeschlagenen Steinhagener langsam aufwachten. Bedingt durch mehr und mehr Fehlversuche der Gäste konnte Steinhagen zum 7:11 verkürzen. Doch vor der Pause legte der Spitzenreiter noch einmal einen Zahn zu und konnte sich eine beruhigende 9:16-Halbzeitführung erspielen.

In der Kabine warnte TSG-Coach Sven Grüger seine Mannen vor der nie endenden Moral der Gastgeber und forderte sie auf, die Führung weiter auszubauen.

Bis zum 15:23 schien die Mannschaft das Vorhaben des Trainers umsetzten zu können, doch plötzlich lief im Angriff nicht mehr viel zusammen und auch die Deckung wurde immer löchriger. Über 20:25 schöpfte Steinhagen beim 24:27 noch einmal Hoffnung, doch die TSG II wehrte sich erfolgreich gegen die Aufholjagt und sicherte sich den wichtigen Auswärtssieg.

TSG II: Ehlentrup/Grauting – Franz (12/6), D. Kipp (6), S. Kipp (4), Richter (4), Eschler (2), Stübber (2), Moning (1), Schütforth, Grunow, Marquardt, Egor.

Nach der zweiwöchigen Osterpause steht für die TSG II am 02.04. im Heeper Dom das Kreisderby gegen die TG Herford an. Hier will sich das Team die nächsten zwei Punkte im Aufstiegskampf sichern.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 22. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2