mD1-Jugend (05/06) | Bjarne Franz | 07.03.16
Am vergangenen Mittwoch konnte sich die männliche D-Jugend der TSG durch ein 16:16 (10:9) gegen den Tabellenzweiten HT SF Senne vorzeitig die Kreismeisterschaft sichern. In einem von beiden Mannschaften nervös geführten Spiel erwischte die TSG den besseren Start und preschte auf 4:0 davon.

Beim 4:4 (9. Minute) konnte Senne den Rückstand allerdings wieder egalisieren. Die TSG-Jungs legten nochmal auf 8:6 vor und durch zwei Tore von Jannis wurde ein 10:9-Vorsprung in die Kabine gerettet. Auch in den zweiten Durchgang erwischte die TSG den besseren Start und ging neun Minuten vor dem Ende mit 14:11 in Front. Nun wurden die Jungs immer nervöser und es schlichen sich immer mehr Fehler in das Spiel ein, welche starke Senner zu nutzen wussten. Vier Minuten vor Schluss führten wir mit 16:15, worauf die TSG mehrere Chancen zur Entscheidung und Senne zum Ausgleich vergaben. 15 Sekunden vor Schluss bekam Senne einen berechtigten Siebenmeter zugesprochen, welcher eiskalt zum verdienten Ausgleich verwandelt wurde. Der Jubel war auf beiden Seiten groß – Senne jubelte über den Last-Minute-Punkt und die TSG über die gewonnene Kreismeisterschaft.

Eine tolle Saison wurde damit gekrönt und wenn man bedenkt, dass bis auf Julian alle Spieler des Kaders erst das erste Jahr in der D-Jugend spielen, ist diese Leistung umso höher einzuschätzen.

Gegen Senne spielten:
Jan-Henrik (Tor) – Lasse (5), Jannis (4), Ben (3), Kevin (3), Philipp (1), Felix, Fynn, Julian
Am kommenden Wochenende spielen wir ab 15:00 Uhr in Halle/Hörste nun noch um die Bezirksmeisterschaft. Ein tolles Event für die Jungs, was sie sich redlich verdient haben. Gegner in der Gruppe A sind die Teams vom TV Emsdetten und Handball Lemgo. In der Gruppe B spielen die heimische TG Hörste, der TSV GWD Minden und Westfalia Kinderhaus um die zwei Halbfinalplätze.

Vielleicht findet ja der ein oder andere interessierte TSG-Fan den Weg in die Halle-Masch-2 – die Jungs würden sich freuen ;-) - Der Link zum Spielplan:

Trainingszeiten

Di 18.00-19.30 HS Hee
Mi 17.30-18.45 GymHee

Ansprechpartner

David Künsting
e.Mail: david-kuensting@web.de
Tel.:0176-24541163
-------------------------------
Emma Grüger
e-Mail: emmaline2001@web.de
Tel.:01575 5906650