wC-Jugend | Alexa Brilka | 17.02.16
"Sie hatten eigentlich keine Chance, aber die haben sie genutzt"....und das haben unsere c1 Mädels mit Bravour hinbekommen. Nachdem das gestreckte Saisonziel, die Qualifikation zur Oberliga, bereits einen Spieltag vor Ende der Vorrunde erreicht worden war, wollte man die Oberliga nun ganz entspannt angehen, frei nach dem Motto" mal sehen was noch so geht".

Mit "nur" 1:7 Punkten, hatte die Mannschaft doch ausgerechnet gegen die direkten Konkurrenten, die JSG NSM Nettestedt und die HSG Rietberg-Mastholte zu viel Federn gelassen, startete man vom 5. Tabellenplatz..

Doch die Mädels legten los wie die Feuerwehr. Zuerst wurde der Bundesliga Nachwuchs der HSG Blomberg-Lippe, immerhin bis dato der Tabellenführer der Parallstaffel, ohne Punkte nach Hause geschickt. Ab da waren die Mädels nicht mehr zu bremsen und legten einen unglaublichen 10:0 Punkte-Lauf hin. Am 7.2. wurde diese tolle Leistung mit dem 3. Tabellenplatz, punktgleich hinter dem 2., der HSG Rietberg-Mastholte belohnt. ...und das Hoffen fing an, "wenn wir das letzte Spiel noch gewinnen, muss Rietberg nur noch einen Punkt abgeben und wir sind ´dabei´ ".

Zum Sieg sollte es in der letzten Partie gegen die JSG Lenzinghausen-Spenge nicht mehr reichen, aber immerhin blieben die Mädels weiter ungeschlagen und sicherten sich mit dem 26:26 Unentschieden die Chance auf den 2. Tabellenplatz.
Und auch gegen Rietberg-Mastholte sollte sich Lenzinghausen-Spenge als Stolperstein erweisen. Unsere direkten Konkurrentinnen verloren und rutschten auf den 3. Platz ab. Damit hatten wir es geschafft.

HURRA!!! HALBFINALE!!!!

Zum ersten Mal seit Ewigkeiten spielt wieder eine TSG Mädels Mannschaft um die WESTFALENMEISTERSCHAFT!

Mit der Mannschaft vom BVB Dortmund erwartet uns allerdings ein "echter Brocken"". Führt doch unser Halbfinalgegner die Staffel Süd aktuell mit 18:0 Punkten und einer Tordifferenz von 173 Toren an ( d.h. im Schnitt wurde jedes Spiel 33:14 gewonnen).

Aber "bange machen" gilt nicht, wir werden alles geben und uns so teuer wie möglich verkaufen. Vielleicht entpuppen sich unsere Mädels ja wieder als Wundertüte"?!

Am 24.2. findet zunächst das Hinspiel um 18.45 Uhr im Heeper Dom statt, bevor es am 28.2. um 15.30 Uhr nach Dortmund zum Rückspiel geht.

Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Fans!!

Mo 18:30 - 20:00 Uhr Hee Fich Do 17:30-19:00 Uhr Vol

Lea Hülsmann