wC-Jugend | Alexa Brilka | 13.02.16
Im letzten Saisonspiel gegen die JSG Lenzinghausen-Spenge taten sich unsere TSG Mädels unnötig schwer. In dem Spiel auf Augenhöhe hatten unsere Gegnerinnen in der ersten Hälfte stets die Nase leicht vorn, weil bei an diesem Abend einfach die Abstimmung in der Defensive nicht stimmen wollte und unsere technischen Fehler im Angriff den JSGlerinnen in die Hände spielte. Trotzdem konnten wir über die Zwischenstände 4:4, 7:7 und 11:11 (21.) immer wieder ausgleichen, bevor Lenzinghausen zur Pause beim 14:12 etwas enteilen konnte.

Da auch der „Pausentee“ dieses Mal keine Wirkung zeigte und wir weiter Schwierigkeiten in der Deckung und bei der Chancenverwertung im Angriff hatten, hatte die JSG keine großen Probleme diesen Abstand lange zu verteidigen. Erst in der 41. Spielminute (21:21) hatte sich die Mannschaft mühsam wieder „ran“ gekämpft. Die letzten Spielminuten waren geprägt von wechselnden Führungen (23:22 , 23:24, 25:24, 25:26), der Ausgleich zum 26:26 fiel schon in der 58. Minute. Danach sollte es keiner der beiden Mannschaften mehr gelingen, den Ball im Tor unterzubringen. Letztendlich können alle froh über die Punkteteilung sein, da sowohl die JSG, als auch die TSG noch die Chance zum Siegtreffer hatte.

Mit diesem Unentschieden verabschieden sich die TSG Mädels mit 11:1 Punkten und somit ungeschlagen aus der Oberliga Saison. Wer hätte das gedacht, dass die Mannschaft zum Schluss noch einmal so aufdreht? Eine tolle Leistung!

Es spielten: Lina (Tor), Meeri 7, Emma 3, Franzi 5/1, Leonie 5, Janna 3/1, Amelie 3, Luisa, Annelie, Svea, Thea

Mo 18:30 - 20:00 Uhr Hee Fich Do 17:30-19:00 Uhr Vol

Lea Hülsmann