wC-Jugend | Alexa Brilka | 19.12.15
Nach einem Kopf an Kopf Rennen mit dem Tabellenersten verabschiedet sich die weibliche C1 Jugend leider mit einer 18:20 Niederlage in die Winterpause. Bereits in der ersten Halbzeit des Spitzenspiels der Oberliga Vorrunde (Tabellenführer NSM gegen den Tabellenzweiten TSG) zeigten die TSG Mädels, dass sie von der Partie der Vorwoche gelernt hatten. So konnten sie gleich zwei Mal einen 3-Tore Vorsprung (6:3/10. und 9:6/20.) der Nettelstedterinnen wieder ausgleichen und erspielten sich so einen verdienten 9:9 Halbzeitstand.

Auch nach der Pause sahen die zahlreichen Zuschauer zunächst eine Partie auf Augenhöhe, die bis zum 13:13 (35.) von starken Deckungsreihen geprägt war. Aber gerade hier taten sich bei der TSG in den folgenden 5 Minuten zahlreiche Lücken auf, die unsere Gegnerinnen gnadenlos zu nutzen wussten. Da in dieser Zeit zudem im Angriff das Tore werfen völlig eingestellt wurde, gerieten unsere Mädels mit 18:13/40. ins Hintertreffen. Auch eine starke Schlussphase sollte nicht mehr reichen, um das Spiel noch einmal zu kippen. Am Ende mussten wir einsehen, dass wir uns in so einem knappen Spiel keine Minute „Auszeit“ nehmen dürfen. Nettelstedt gewann durch eine konstantere Leistung über den gesamten Spielverlauf verdient mit 20:18.

Es spielten: Lina (Tor)Amelie 4, Janna, Franzi je (4/1), Meeri 3, Thea, Svea, Annelie je1, Luisa, Leonie, Lena, Emma, Finja

Da wir aber bereits in der Vorwoche die „Quali“ für die Oberliga und damit unser gestecktes Saisonziel erreicht hatten, hielt sich die Enttäuschung in Grenzen. Trotzdem wäre schön gewesen, hätten wir aus dieser Partie noch 2 Zähler mit in die Rückrunde nehmen können. So starten wir mit „nur“ 1:7 Punkten in die Oberliga, haben uns aber fest vorgenommen, das „Feld von hinten“ aufzurollen und noch das ein oder andere Spiel zu gewinnen. Mal sehen „was geht“.... :D

Einen Wettbewerb wollen wir aber dieses Jahr noch gewinnen. Wir möchten gerne einen, der auf der Facebookseite ausgelobten Trikotsätze“er-liken“. Dafür brauchen wir eure Hilfe und freuen uns bis zum 24.12. über jeden „Like“ direkt unter unserem Bild in den Kommentaren von weplayhandball.

Bis dahin wünschen wir euch frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch! Wir sehen uns im neuen Jahr!

Mo 18:30 - 20:00 Uhr Hee Fich Do 17:30-19:00 Uhr Vol

Lea Hülsmann