mD1-Jugend | Maike Schaper | 07.09.15
Es war erst eine Woche her, dass wir in der Pokalendrunde gegen den VfL Herford angetreten sind und nun mussten wir uns bei unserem 1. Saisonspiel erneut in Herford beweisen. So gab es vorab einige Tipps und auch die Jungs hatten die Stärken ihrer Gegner noch gut in Erinnerung.

Vorne wurde die offensive 1:5 Abwehr genutzt: Einläufer konnten schön angespielt werden und auch im 1 gegen 1 wurden die Abwehrspieler gut gebunden, sodass ein paralleles Weiterspielen zum Torerfolg führte. Die Abwehr war jedoch meist zu löchrig. Zwar wurden die Rückraumspieler gut gedoppelt, doch dann wurde nicht weiter unterstützt, sodass besonders der Kreis zu oft frei stand. Auch kam es dazu, dass der Körper nicht genug eingesetzt wurde, sodass Angreifer durch drei Abwehrspieler laufen konnten. Trotz Überlegenheit im Angriff, war es somit bis zum 8:8 ausgeglichen. Bis zur Halbzeit konnte man sich dann allerdings doch schon auf 12:15 leicht absetzen, jedoch war noch alles offen.

Durch eine verbesserte Abwehrleistung, die in der Pause das Hauptthema war, starteten wir deutlich besser in Halbzeit zwei. So wurden Fehler der Herforder sofort mit drei aufeinanderfolgenden Toren bestraft. Auch im weiteren Verlauf waren die Jungs in der Abwehr wacher und aufmerksamer, sodass man mehrere Bälle abfangen konnte und einfache Tore erzielt wurden. Bis zum Schluss konnten wir uns deutlich absetzen und kassierten nach der Pause lediglich 5 Tore. Starke Abwehrleistung Jungs! Dazu trag auch unser Torwart Jan-Henrik bei, der nach dem 1. Siebenmeter, auch den 2. nach Abpfiff souverän hielt. Somit gingen wir mit einem verdienten 17:28 als Sieger aus der Halle.

Es spielten: Jan-Henrik Stenner (Tor), Lasse (10/2), Philipp, Ben, Kevin (je 5), Philip (2), Jannis (1), Felix, Julian

Nächstes Spiel |

SG Bünde-Dünne