9 | Thomas Rolf | 01.09.15
Super Start in die neue Saison 33 : 28 Sieg gegen Bad Salzuflen. Der Start in die neue Saison ist unseren Jungs perfekt gelungen. In einem sehr kampfbetonten Spiel konnten sich unsere Jungs gegen einen energisch aufspielenden Gegner aus Salzuflen am Ende mit einem 33:28 Sieg durchsetzen.

Am Anfang konnte Salzuflen noch mit leichten Toren 2:0 in Führung gehen, doch nach kurzer Zeit haben unsere Jungs den Kampf angenommen und konnten schnell auf 2:2 ausgleichen und in Folge einen 8:5 Vorsprung raus spielen. Doch Salzuflen ließ sich so schnell nicht abschütteln und kam immer wieder auf ein Tor ran. Beim Stand von 14:13 kurz vor der Halbzeit parierte Hennig Meise dann einen 7m und wir gingen mit einem Tor Vorsprung in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung bis zur 40. Min. halten, doch dann glich Salzuflen zum 24:24 aus. Aber unsere Jungs wollten jetzt den Sieg nicht mehr aus der Hand geben, und kamen durch einen leidenschaftlich geführten Kampf und einen gut aufgelegten Jonah Reckfort am Ende zu einem sicheren 33:28 Sieg.

Einziger Wermutstropfen des Spiels ist die Verletzung am Sprunggelenk von Niklas Brauer. Niklas wir wünschen dir eine gute Besserung.

TSG: Meise, Reckfort 15, Kespohl, Wöstenfeld 1, Lührmann 4, Eichelsbacher 3, Kupietz 4, Schwartz 2, Brauer 2, Ruhe2