wD-Jugend (05/06) | Bianca Matioschat | 28.03.15
Am letzten Sonntag starteten wir schon früh, um den Kreis Bielefeld-Herford beim Bezirkspokal in Stadtlohn (190 km!) zu vertreten. Jeder Kreis schickte seine Kreispokalsieger, die in einem spannenden Turnier den Meister ausspielen sollten.

Unsere Kolonne bestehend aus 5 PKW`s (nochmals herzlichen Dank an die Eltern! Ohne euch hätten wir dort nicht antreten können) setzte sich gegen 8.30 Uhr in Bewegung. Alles lief nach Plan ... na ja, fast alles ...

Auf der A31 gerieten wir in eine 6km langen Stau (Movie-Park Eröffnung!), der mich schon tüchtig ins schwitzen gebracht hat.

20 Minuten vor Spielbeginn waren unsere Autos geparkt und nun hieß er nur noch:
"Trikots an, Kira warmwerfen und aufs Feld, der Gegner wartet schon."

Trotz unserer kurzen Spielvorbereitung und Aufwärmphase sind wir gut ins Spiel gekommen. Nach einer Spielzeit von 2x 10 Min. besiegten wir TG Hörste mit 12:7. Nun wartet noch ein Gruppenspiel auf uns. Doch auch Müssen-Billinghausen musste sich nach einem engen Spiel, unseren Mädels mit 9:8 geschlagen geben.

Unser Ziel das Halbfinale zu erreichen, war somit vollbracht. Wir sollten nun auf den SC DJK Everswinkel, den 2. der Gruppe A treffen.

Dieses war eine eindeutige Angelegenheit. Mit viel Spielwitz und Tempo konnten wir einen Sieg mit 8 Treffen Differenz herausspielen.
Endergebnis 13:5!

FINALE - OHO - FINALE - OHOHOHO


Das es schwierig werden würde, das wussten wir alle, aber das es so kommt ...

Das hätte keiner gedacht.

Das Endspiel bestritten wir gegen den Ausrichter SUS Stadtlohn. Leider konnten wir das Spiel nicht gewinnen.

Glückwunsch an den SUS Stadtlohn zum Bezirkspokal.


Trotzdem...
Die Mädels haben ein tolles Turnier mit viel Einsatz, Ausdauer , Spielwitz und Spaß gespielt. Wir sind mächtig STOLZ auf euch.

Von 100 D-Mannschaften die den Kreispokal gespielt haben, seid ihr die 2. BESTEN!!!

Natascha, Kerstin, Janna

Trainingszeiten

Do 17.30-19.00 Vol
Fr.16.00-17.00 Alt

Ansprechpartner

Birgit Giersch
e.Mail: birgit.giersch@t-online.de
Tel.: 0173-5324938
-----------------------------------
Pia Helfer
e.Mail: piaxd13@gmail.com
Tel.:0176-78907636
------------------------------
Franziska Theune