mC-Jugend | Enno Legner | 16.03.15
Die Siegesserie der männlichen C1 ist gerissen. Am Samstagnachmittag unterlagen wir Stemmer Friedewalde mit 32:37 (12:14).

Die Frage nach dem Warum ist in den letzten Wochen zu suchen. Aufgrund der ordentlichen Spiele und Entwicklung habe ich beim Training in letzter Zeit zu viel Fußball spielen und zu wenig Athletik trainieren lassen. Auch das Freitagstraining wurde gestrichen. Wahrscheinlich wissen die Jungs überhaupt nicht mehr wie ein Medizinball aussieht oder sich ein durchgeschwitztes T-Shirt anfühlt. Unser Credo, ein Spiel nur dann gewinnen zu können, wenn wir über die gesamte Spielzeit eine hochkonzentrierte Leistung abgeben, war gegen Friedewalde nicht vorhanden. Man hat uns richtig angesehen, dass wir mit der kämpferischen Einstellung des Gegners völlig überfordert waren.

Trotz der Niederlage ist daran zu erinnern, dass wir bereits vor diesem Spieltag als Staffelsieger feststanden. Aber wahrscheinlich war genau dies unser Problem.

Mo Hee u. Mi CSS2 17:00-18:30

Benedikt Köhler