mC-Jugend | Enrico Legner | 20.01.15
SC Arminia Ochtrup - TSG Altenhagen-Heepen 27:39 (16:20). Die männliche C1-Jugend konnte nach anfänglichen Startschwierigkeiten auch ihr viertes Spiel in der Bezirksliga gewinnen und steht damit als einzig verlustpunktfreie Mannschaft auf Platz 1. Über den Angriff muss nicht viel berichtet werden. Meine Spieler haben sich dort im Laufe der Saison sehr gut weiterentwickelt

Wir hatten in der Oberliga-Vorrunde nach dem TUS 97 Jöllenbeck und dem niedersächsisch-westfälischen Spielersalat aus Nettelstedt den drittbesten Angriff der Liga. Und in der Bezirksliga haben wir in den vergangenen vier Spielen auch schon wieder 141 Tore werfen können. Insbesondere unser schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff ist nicht nur sehr sehenswert, sondern auch sehr effektiv.

Was mir jedoch einiges Kopfzerbrechen bereitet, ist unser individuelles Zweikampfverhalten in der Deckung. Hier vermisse ich vor allem die Freude und den Spaß am Abwehrspiel. Aber auch wenn wir in der Bezirksliga in der Lage sind, mit unseren vielen geworfenen Toren im Angriff unsere schlechte Deckungsleistung zu kompensieren, erwarte ich trotzdem von den Jungs zukünftig eine andere Einstellung.

Sportlich, so sieht es zumindest nach 4 von 10 Spieltagen in der Bezirksliga aus, wird die Meisterschaft unter Friedewalde, den Sportfreunden aus Loxten und uns ausgemacht. Unser nächstes Heimspiel findet am kommenden Samstag um 17.00 Uhr statt. Gegner sind unsere Nachbarn aus Brake. Direkt im Anschluss spielt unsere 1. Herren gegen Nordhemmern.
Enno Legner

Mo Hee u. Mi CSS2 17:00-18:30