9 | Thomas Rolf | 24.09.14
Die TSG B1 Jugend holte am Samstag durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ihren 1. Punkt gegen einen starken Gegner aus Oberlübbe. In der Woche zuvor hatte Oberlübbe noch die Zweitvertretung aus Minden 25:20 geschlagen.

In den ersten Minuten des Spiels konnten sich vor allem die Torhüter auf beiden Seiten in Szene setzen und es stand nach 8 Minuten erst 2:2 . Da wir einige gut herausgespielte Chancen liegen ließen konnte Oberlübbe dann aber doch mit einem 13:9 in die Halbzeitpause gehen.

Trotz des Rückstandes haben die Jungs immer an sich geglaubt und durch eine kämpferisch sehr gute Leistung dann in der 45. Minute den Ausgleich zum 26:26 geschafft. In einer spannenden Endphase blieb es dann beim 28:28, mit dem wir super zufrieden sind.

TSG: Meise, Dux 3, Reckforth 15/3, Stenner 6, Globke, Mielke 1, Kupietz, Dewert 1, Schnittger 1, Asseburg 2, Wortmann.