wD-Jugend (05/06) | Astrid Seiger | 08.04.14
Die ganze Saison über gab es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Mädchen von Spenge-Lenzinghausen! Alleine 4 Spiele waren nötig um zu entscheiden, wer wird jetzt Meister und wer Spielt welches Turnier auf Bezirksebene? Die Tagesform im letzten Aufeinandertreffen sprach für Lenzinghausen und damit durften wir das Bezirkspokalturnier in eigener Halle austragen!

Nach einer souveränen Vorrunde mit 4:0 Punkten und 24:8 Toren waren unsere Mädchen auf einem guten Weg. Die anderen Halbfinalteilnehmerinnen konnten nur 3:1 bezw. zweimal 2:2 Punkte vorweisen!

Dann folgte jedoch das "Tor-ärmste" und frustigste Spiel des Nachmittags gegen den Wiedenbrücker TV, Endstand 3:5! Da unsere Mädchen größtenteils Deckungsarbeit leisten mußten, gab es wenig Gelegenheiten um Tore zu werfen. Die Enttäuschung ob des verpassten Finaleinzuges war natürlich groß, wurde durch ein 9:6 im Spiel um Platz 3 aber wieder größtenteils relativiert! Jedenfalls hat unsere Truppe das beste Torverhältnis (+17) erspielt :-)))

Die Finalteilnehmerinnen, 1.Platz SG Handball Detmold und 2.Platz Wiedenbrücker TV, können sich nur mit +13 bzw. -3 Toren schmücken. Also, nochmal Glückwunsch an die Mädels!!!

Zudem ein riesen DANKESCHÖN an alle Mitgestalter dieses Turnieres! Seitens der Zuschauer, Aktiven und überkreislich Verantwortlichen gab es in jeglicher Hinsicht Anerkennung für die gelungene Organisation.

Viele Grüße,Astrid

Trainingszeiten

Do 17.30-19.00 Vol
Fr.16.00-17.00 Alt

Ansprechpartner

Birgit Giersch
e.Mail: birgit.giersch@t-online.de
Tel.: 0173-5324938
-----------------------------------
Pia Helfer
e.Mail: piaxd13@gmail.com
Tel.:0176-78907636
------------------------------
Franziska Theune