mC-Jugend | Julian Grumbach | 16.03.14
Bereits um 11:40 Uhr trat die männliche C1 zum Heimspiel gegen den SuS Neunkirchen an. Das Hinspiel wurde 38:43 verloren. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (5:5) setzte sich die TSG auf 10:5 ab. Allerdings ließ die Konsequenz des Zurücklaufens nach und Neunkirchen glich bereits beim 11:11 wieder aus. Dennoch konnte sich die männliche C1 über die Spielstationen 15:12, 17:14 mit 20:15 in die Pause gehen.

Trotz einer 5 Tore Führung war die Art der Spielweise nicht zufriedenstellend. Somit forderte das Trainergespann eine deutliche Tempoverschärfung im Angriff und in der zweiten Welle.

Diese konstruktive Kritik wurde von den Jungs klasse umgesetzt. Von Anfang an hellwach und über eine starke 1. und 2. Welle, aus einer immer besser stehenden Abwehr wurden dem SuS deutlich die Grenzen aufgezeigt. Joggte man im Hinspiel und der ersten Hälfte noch nach vorne, wurde nun mit phasenweise sehr starkem Passspiel Neunkirchen überrannt. Fleming Wöstenfeld verteidigte auf der Vorne Mitte Position sehr geschickt. Da auch Henning Meise nun wichtige Paraden zeigte, setze sich die TSG über 22:17, 27:20 auf 38:25 ab. Auch einige Wechsel brachten keinen Bruch in das Spiel. In der 50. Minute zeigte die Anzeigentafel einen 42:27 Heimsieg. Die TSG rangiert nun auf dem 4. Tabellenplatz der Landesliga.

In den letzten Spielen gilt es nun an diese tolle Leistung anzuknüpfen und nochmal das oberste Leistungslimit zu erreichen.

Es spielten: Henning Meise, Jonah Reckfort (11), Marius Mielke (17), Tom Lührmann, Philipp Spreitz (1), Jakob Ludwig (3), Fleming Wöstenfeld (3), Lennert Deppermann, Etienne Ruhe (2), Luca Broszeit, Leonard Häckel (1), Jonathan Schmitz (2), Jannis Louis (2)

Mo Hee u. Mi CSS2 17:00-18:30

Benedikt Köhler