3 | Ralf Kipp | 19.12.13
Am Ende der Begegnung stand das Happyend. Nach einem wechselhaftem Spiel mit guten Phasen in der ersten Halbzeit, einem über weite Strecken zähen Ringen um Anschluss in der zweiten Hälfte, gab es nach 17:21 (55. Min.) am Ende ein kaum noch für möglich gehaltenes Remis. Ein schwer erkämpftes Unentschieden, dass aber die Hoffnung auf mehr Punkte in der Rückserie nähert.

Erst eine offene Manndeckung, die Bankcoach Thomas Viererbe beim TeamTimeOut in der 54.Minute als letztes Mittel verordnet hatte, brachte den Gast aus Möllbergen (trotz einer 6:4 Überzahl-Situation) tatsächlich noch ins Wanken. Als Sarah-Lena "Stöpsel" Kipp 40 Sek. vor dem Abpfiff der Ausgleich gelang, kannte der Jubel bei den TSG-Frauen keine Grenzen. War es doch gefühlt wie ein später Sieg. Mehr war allerdings auch nicht verdient, denn während dem wurfstarken Rückraum der Gäste immer wieder einfache Tore gelangen, tat sich die TSG besonders im Abschluss sehr schwer. Immer wieder landeten die Würfe in und an den Armen von Möllbergens starker Torfrau. Oft fehlte auch die Geduld auf die bessere Wurfposition zu warten.

Der Spielfilm mit Torschützen ist dem unter nachfolgenden Link hinterlegten Spielprotokoll zu entnehmen.

LiveTicker / Spielbericht der 1.Frauen gegen TuS Möllbergen
(zum Aufruf bitte Link anklicken)