17 | Alexa Brilka | 17.12.13
Für den Sonntag hatten wir uns fest vorgenommen uns für die unglückliche Hinspielniederlage gegen den TuS Brockhagen zu revanchieren und mit einem Heimsieg in die „Winterpause“ zu gehen. Leider sollten unsere Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt sein.

RevBereits kurz vor Spielbeginn erreichte uns die erste Hiobsbotschaft. Unsere Torfrau Sarah würde doch noch nicht wieder fit genug sein, um spielen zu können. Mangels Alternativen erklärte sich Celine spontan bereit einzuspringen und trotz der widrigen Umstände entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, die mit einem 11:11 zur Pause endete.

Auch die 2. Hälfte war zunächst durch ein Duell auf Augenhöhe geprägt. Brockhagen konnte zwar immer vorlegen, die Mädels zogen aber konsequent und mit großem Einsatz nach und so stand es in der 42. Minute 18:18. Dann aber mussten wir dem harten Kampf Tribut zollen, als Jana (sehr stark in der Deckung) nach 3 x 2 Minuten etwas einseitig geahndet rot sah. Die Überzahl nutzten unsere Gegner um sich auf ein 22:20 abzusetzen. Die Mädels kämpften sich noch einmal auf ein 22:23(47.) heran , aber in der Schlussphase merkte man dann leider die personellen Ausfälle im Angriff und Tor, das Zusammenspiel klappte nicht so wie zu Beginn und Brockhagen gewann am Ende mit 27:23 ( und 2 Toren zu hoch).

Das sollte unsere Mädels aber nicht davon abhalten, ihren Einzug in die Oberliga mit einer fröhlichen „Humba“-Runde vor heimischen Publikum zu feiern.

Es spielten: Celine (Tor), Wiebke (8), Maike (6/6), Aika (4), Janna (1), Linda (1), Amrei(1), Jana (1), Alina (1), Lara, Antonia

In der Rückrunde werden wir auf die HSG Blomberg-Lippe, den HSV Minden-Nord und den TB Burgsteinfurt treffen. Uns erwarten starke Gegner und hart umkämpfte Spiele. Deshalb freuen wir uns über jeden Zuschauer, der uns in der Oberliga unterstützt!

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!