2 | Lukas Louis | 15.12.13
Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, wobei das Team aus Halle am Ende des Spiels die Nase vorn hatte.

Die Mädels der TSG kamen gut in die Partie und standen sicher in der Abwehr, und so konnten sie dem Tabellenersten über weite Strecken der ersten Halbzeit Paroli bieten (5:5). Durch das schnelle Umschaltspiel und den erfolgreichen Tempogegenstöße, schaffte es Union 92 Halle sich mit 7:11 abzusetzen, was auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis war.

In der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft entschlossen zurück und verkürzte auf 11:12. Die Mädels holten noch mal alles raus, wie auch unsere Torfrau Britta, die die Mädels lange im Spiel hielt, wodurch das Spiel lange offen gehalten werden konnte (14:15). Am Ende des Spiels, kamen wir zwei mal einen Schritt zu spät und handelten uns zwei 7-Meter und eine Zeitstrafe ein. So fiel es dem Gegner leicht den Vorsprung auszubauen (15:18) und mit dem letzten Tempogegenstoß den Schlusspunkt zusetzen (15:19).

Unter dem Strich war die Niederlage schon gerecht, doch in meinen Augen ein wenig zu hoch. In dem Spiel hat man gesehen, dass sich die weibliche A-Jugend vor keinem Gegner der Kreisliga verstecken muss.

Es spielten: Britta (Tor), Sassina (6), Katharina (4), Vivien (2), Ronja, Alina, Büsra (je 1), Mirja, Kenny und Noemi