2 | Lukas Louis | 13.12.13
Die Begegnung hatte es in sich, wer sich auf ein ruhigen Samstagabend gefreut hatte, war bei bei dem Spiel fehl am Platz. Das Spiel begann mit einer kleinen Abtastphase. Da sich Vivien bereits nach 7 Minuten verletzte, waren der Rest gezwungen durchzuspielen, da wir mit nur 8 Spielerinnen angereist waren.

Doch die Mannschaft zeigte eine Trotzreaktion und führte zwischenzeitlich mit 5:6. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ die Mannschaft nichts anbrennen. So ging sie mit einer 12:14 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kam Hesselteich-Loxten zum Zuge und machte das Spiel. Nach kurzer Zeit merkte man dem Gegner aber auch konditionelle Probleme an. Darauf hin wurde das Spiel ruppiger und die Nicklichkeiten deutlicher. Durch zwei Zeitstrafen, die wir innerhalb von 30 Sekunden bekommen hatten, hätten wir fast den Anschluss verloren (21:18).

Die Spannung in der Halle war greifbar. Letztendlich behielten die Mädels noch ein kühlen Kopf und legten eine Serie hin (von 24:21 auf 24:24). Durch ein Ballgewinn in der Abwehr, bekamen wir noch einen letzten Angriff. Der Ball wurde von Sassina an den Kreis auf Noemi gespielt, die das entscheidende Tor zum 25:26 warf.

Das Team feierte anschließend den Auswärtssieg und die zwei Punkte, die sie sich kämpferisch verdient hatten. Es war bei weitem kein schönes Spiel, doch zum Schluss hat die kämpferische Einstellung zu 100% gepasst. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die zu keiner Minute des Spiels den Kopf hängen gelassen hat.

Es spielten: Britta (Tor), Alina, Sassina (je 8), Katharina (6), Kendra (2), Vivien und Noemi (je 1)