38 | Welf Asseburg | 04.12.13
Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle spielte die mB2 zu Hause gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TuRa 06 Bielefeld groß auf und gewann mit 23:22 (16:11).

Gleich 3 Spieler der TSG mussten ihre Teilnahme an diesem Spitzenspiel absagen, so dass die Erwartungen gedrosselt waren und es einfach galt, mit konzentrierter Spielfreude eine ordentliche Leistung abzuliefern. Offensichtlich ergab das an diesem Tag genau die richtige Mischung für die „Junx“, um völlig befreit und mit Bravour aufzuspielen.

Das 3:4 bedeutete die letzte Führung für den Tabellenführer TuRa 06 Bielefeld. In der Defensive funktionierten jetzt die Absprachen und unser Keeper Joshua fand immer besser in das Spiel. Die Ballverluste des Gegners wurden in schnelle Tore umgesetzt. Wenn das nicht möglich war, wurde im Angriff toll kombiniert und das Team war von allen Positionen torgefährlich. Und dann hat der Tüchtige ja auch immer noch etwas Glück …

Obwohl durch eine weitere Verletzung der Rückraum erneut dezimiert wurde, ging es über die Spielstände 6:4, 10:7 und 14:8 mit der 16:11-Führung für die TSG zur Pause in die Kabine.

Mit der Gewissheit, dass TuRa 06 in der 2. Hälfte noch einmal alles versuchen würde und die eigenen Kräfte bis zum Limit aushalten müssen, startete die Mannschaft noch einmal hoch konzentriert in Halbzeit 2. Mit einer eindrucksvollen Phase antworteten die „Junx“ auf die gegnerischen Bemühungen und setzten sich ihrerseits auf 20:12 ab.

Dieser klasse erspielte Vorsprung war immens wichtig. Es galt jetzt durchzuhalten und den Spielstand bis zum Abpfiff zu verwalten. So konnten TuRa zwar eine Aufholjagd starten, aber in den entscheidenden Situationen hatte die TSG immer wieder genug Luft, um den Gegner auf Distanz zu halten. Tatsächlich wurde es in der Schlussphase noch einmal kurz spannend. Aber die Mannschaft der TSG ,die fast stehend K.O. war, ging verdient als Sieger vom Platz.

Alle Spieler haben an diesem Tag eine tolle Leistung gezeigt!

Danke auch an Maxi und Timo aus der mC2, die für den absoluten Notfall ausgeholfen haben.

Am Sonntag, den 08.12.2013, steht das letzte Spiel dieser Kreisliga Vorrunde beim TuS Brake an. Platz 1 wäre noch zu erreichen. Das ist zwar kein besonderer Titel und die Qualifikation für die folgende Meisterrunde hat das Team bereits erreicht, aber wenn man doch etwas gewinnen kann ... ;-)
Für alle Interessierten: Anpfiff 18:00, Sporthalle Brake

Es spielten: J. Rosenkranz, M. Globke (5), J. Rehazek (2), P. Ludwig (2), N. Dux (3), O. Dewert (4), Y. Ahlers (1), L. Aderhold (6), M. Sieweke, T. Siebert